Neuzugang aus Berlin




Zeigt wer Ihr seid!
Hobbies?
Welche(s) Auto(s) fahrt Ihr?
Alles was Ihr uns von Euch Preis geben wollt...

Neuzugang aus Berlin

Beitragvon Schrauber030 » So 14. Apr 2013, 09:32

Hallo liebe smart Fahrer.
Ich werde ab heute auch smart Fahrer werden und wollte mich mal vorstellen.
Mein Name ist Christian 23 Jahre und ich komm aus Berlin. Ich fahre ein Golf 3 Cabrio welches ich auf 174 PS vr6 umgebaut habe. Als Ausgleich dafür soll nun ein Smart her.
Nun habe ich für unter 500 Euro einen voll ausgestatteten 2000 er Passion ergattert mit Motorschaden. Da ich Beruflich viel mit Motor Instandsetzung zu tun habe und auch viel an smart's schraube bin ich guter Dinge.
Ich freue mich auf eine nette Comunity.
Zuletzt geändert von Schrauber030 am Do 6. Mär 2014, 21:26, insgesamt 2-mal geändert.
Schrauber030
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 21:21
Realname: Christian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 450 Passion 54 PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » So 14. Apr 2013, 09:32

Anzeige
 

Re: Neuzugang aus Berlin

Beitragvon Ahnungslos » So 14. Apr 2013, 11:08

Dort hat mal einer die Überholung seines Motors ziemlich detailliert in Wort und Bild beschrieben.
Ansonsten bekommst Du alle Infos, die dazu benötigt werden, im Internet und hier im Forum!

Wenn Du beruflich mit diesen Dingen zu tun hast, sollte es kein Problem sein, den Smart wieder zum Leben zu erwecken.

Wenn es sich um den klassischen Smart Motorschaden durch ein abgebranntess Ventil handeln sollte, bei dem der Motor dann nur noch auf zwei Zylindern läuft, weil durch das defekte Ventil keine Kompression mehr auf dem dritten Pott gebildet werden kann, mach trotzdem ne Komplettrevision!
Das abgebrannte Ventil ist nämlich nicht die Ursache, sondern nur die Auswirkung!
Die Ursache dürfte dann exzessiver Ölkonsum des Motors kurz vor dem Exitus sein, der das Ventil in Mitleidenschaft zieht.
Das Öl wird dann mit in den Brennkammern verheizt, was den Ventilschaden zur Folge hat.
Wenn jetzt nur das Ventil ausgetauscht wird, dann wirst Du wie schon andere vor Dir, welche es bei dem Ventiltausch belassen haben, nicht lange Freude an dem Motor haben!
Ahnungslos
 
Beiträge: 400
Registriert: So 8. Mär 2009, 08:13
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio
Kennzeichen: S-EP 2302

Re: AW: Neuzugang aus Berlin

Beitragvon Schrauber030 » So 14. Apr 2013, 16:00

Klar gibt es eine komplette Überholung. Danke für den link ich hab aber direkten smart wis Zugang 8-)
Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk 2
Zuletzt geändert von Schrauber030 am Do 6. Mär 2014, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Schrauber030
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 21:21
Realname: Christian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 450 Passion 54 PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: AW: Neuzugang aus Berlin

Beitragvon Schrauber030 » Mo 15. Apr 2013, 22:01

So der Motor ist raus. 1. Diagnose Turbo defekt. Der Motor haut aber auch Öl durch von daher bekommt er neue Kolbenringe, neue Auslass-Ventile, neue Lagerschalen und alle Dichtungen. Dazu noch ein neues Kettenkit. Wapu und Thermostat gibt es

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk 2
Zuletzt geändert von Schrauber030 am Do 6. Mär 2014, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Schrauber030
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 21:21
Realname: Christian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 450 Passion 54 PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: AW: Neuzugang aus Berlin

Beitragvon Schrauber030 » Mi 17. Apr 2013, 06:47

Gg
Zuletzt geändert von Schrauber030 am Do 6. Mär 2014, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Schrauber030
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 21:21
Realname: Christian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 450 Passion 54 PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Neuzugang aus Berlin

Beitragvon Ahnungslos » Mi 17. Apr 2013, 07:47

Warum funktioniert eigentlich die direkte Darstellung der Bilder in Deinem Fall nicht?
Es handelt sich dabei doch um plausible URLs Adressen der Bilder.

Wie sehen eigentlich die Ventile im Zylinderkopf aus, sind die noch in Ordnung?
Bei exzessivem Ölverbrauch gehen die nämlich sehr oft hopps!
Ahnungslos
 
Beiträge: 400
Registriert: So 8. Mär 2009, 08:13
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio
Kennzeichen: S-EP 2302

Re: Neuzugang aus Berlin

Beitragvon yueci » Mi 17. Apr 2013, 08:30

Ahnungslos hat geschrieben:Warum funktioniert eigentlich die direkte Darstellung der Bilder in Deinem Fall nicht?
Es handelt sich dabei doch um plausible URLs Adressen der Bilder.


Ich würde einmal sagen, dass sie zu groß sind - sie dürfen maximal 800 Pixel groß sein, und diese sind definitiv größer.

Gruß
Marc
yueci
 
Beiträge: 514
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 19:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten

Re: AW: Neuzugang aus Berlin

Beitragvon Schrauber030 » Fr 19. Apr 2013, 22:23

Auslass Ventile sind neu gekommen. Die alten wären zwar auch noch gegangen weil noch kein klassischer smart Motorschaden vorhanden war. Der Ölverbrauch lag bei ca. 1l auf 1000 km. Deshalb die Überholung. Die Laufbuchsen habe ich zuvor vermessen und für gut befunden. Man hat aber an den Kolbenringen messen können das sie absolut die Grenzwerte erreicht hatten. Die schafft Dichtungen waren auch hart und somit unwirksam.
Heute habe ich den Motor wieder eingebaut und angeworfen. Qualmt nicht mehr. Und macht auch keine Kettengeräusche mehr. Soweit also alles bestens. Dazu hat noch eine Roadstar Kupplung einzug gehalten.

Die Bilder sind via Tapatalk hoch geladen in 640x irgendwas.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk 2
Schrauber030
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 21:21
Realname: Christian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 450 Passion 54 PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: AW: Neuzugang aus Berlin

Beitragvon Schrauber030 » Sa 20. Apr 2013, 19:10

Zuletzt geändert von Schrauber030 am Do 6. Mär 2014, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Schrauber030
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 21:21
Realname: Christian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 450 Passion 54 PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: AW: Neuzugang aus Berlin

Beitragvon Schrauber030 » So 4. Aug 2013, 20:32

Es gibt ein paar Neuigkeiten . Mein Smart hat ein Roadstar Lenkrad mit Schaltwippen bekommen.
Dazu gab es eine E85-umrüstung mit Chiptuning auf 71 PS und aufhebung des Tempolimits. Ein 60kw Roadstaransaugrohr wurde ebenfalls verbaut um den Engpass vor dem Turbo zu beseitigen.
Damit rennt der Gute 172 km/h laut Gps. Dazu wurde noch die 451 Diesel Ölwanne verbaut um die Ölfüllmenge auf knapp 3 l zu erhöhen.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk 2
Schrauber030
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 21:21
Realname: Christian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 450 Passion 54 PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234



Ähnliche Beiträge

MakiZ06: Neuzugang! EM-IX Smart
Forum: Die smarte Galerie
Autor: MakiZ06
Antworten: 3
1.000 km Nonstop von Berlin nach Paris mit Li-Tec Akkus
Forum: smart in den Medien
Autor: blacksmartcdi
Antworten: 2
Berlin tuning verkauft Mequiars
Forum: Fahrzeugpflege
Autor: Extrem
Antworten: 1
Grüße aus Berlin!!!
Forum: Vorstellungsforum
Autor: smart_anni
Antworten: 4
Neuzugang aus Mittelfranken
Forum: Vorstellungsforum
Autor: CF 100
Antworten: 1

Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron