Noch ein neuer Smart aus Rostock




Zeigt wer Ihr seid!
Hobbies?
Welche(s) Auto(s) fahrt Ihr?
Alles was Ihr uns von Euch Preis geben wollt...

Noch ein neuer Smart aus Rostock

Beitragvon Zaki » Mo 30. Jan 2012, 18:20

Hallo,

ich habe mich mal angemeldet um mich vorzustellen. Seit einer Woche besitze ich einen Smart/Passion.

Ich habe mich auch schon gut an dieses kleine Gefährt gewöhnt. In der Stadt ist er wirklich gut zu fahren. ABER heute musste ich 100 km Autobahn fahren. Und da habe ich nicht schlecht geguckt, als ich die Spur von rechts nach links ausloten musste. Dabei war es gar nicht so windig...

Na ja, ist wohl eine Frage der Gewohnheit.

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden. Außer der Verbrauch lässt noch zu wünschen übrig, aber da kann man noch keine wirklichen Aussagen machen. Er hat ja erst 500 km runter.

Zum Erfahrungsaustausch melde ich mich bestimmt noch einmal wieder.

Viele Grüße Zaki
Zaki
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 10:21
Postleitzahl: 18184
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: Smart fortwo passion mhd 71 PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Mo 30. Jan 2012, 18:20

Anzeige
 

Noch ein neuer Smart aus Rostock

Beitragvon Schokomanu » Mo 30. Jan 2012, 20:47

Hallo und herzlich willkommen,
Ich bin bis heute, also die letzten 10 Jahre (von meinem 1. Auto abgesehen) nur grössere Autos oder Sportwagen gefahren. Bisher 35 verschiedene ca.
Ich finde auch, selbst wenn man den Eindruck hat, es weht nur ein laues Lüftchen, bläst es den Smart fast von der Strasse.
Gefühlt reicht es wenn der Vordermann das Fenster öffnet und pustet, und schon wird der Smart langsamer.
Okay klar ich übertreibe, aber mein letzter (BMW e46 Kombi) war besonders unanfällig gegen Wind.

Aber ich bin mit dem Smart als Auto für den Arbeitsweg und zum einkaufen super zufrieden.

Viel spass noch, Gruß Manuel
Schokomanu
 

Re: Noch ein neuer Smart aus Rostock

Beitragvon Kissi » Mo 30. Jan 2012, 20:49

Willkommen in Rostock aus Rostock :D
So langsam füllt sich die Stadt mit Smartis :lol:
Dann mal viel Spaß und allzeit gut Fahrt.

PS: es gibt sogar einen Smart -Club in Rostock 8-)
smart-club-mv
mit 71PS (nix MHD) Bild gesaugt
Benutzeravatar
Kissi
 
Beiträge: 502
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 09:31
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion 71PS (kein MHD)

Re: Noch ein neuer Smart aus Rostock

Beitragvon Zaki » Sa 4. Feb 2012, 19:45

Hi,
dank für die Wünsche.

So, seit gestern auf Winterreifen unterwegs. Jetzt ist mir beim Fahren doch besser. Es sind Bridgestone Blizzart geworden. Bin sehr zufrieden. Sehr unzufrieden bin ich mit dem Verbrauch. Musste heute Tanken und bin gerade mal 370 km mit einer Tankfüllung gekommen. Das ist schon etwas anderes, als dass, was versprochen wird. Im Moment schiebe ich das noch auf die Temperatur. Na ja, mal sehen.

Viele Grüße, Zaki
Zaki
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 10:21
Postleitzahl: 18184
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: Smart fortwo passion mhd 71 PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Noch ein neuer Smart aus Rostock

Beitragvon blacksmartcdi » So 5. Feb 2012, 03:14

Wenn der Smart neu ist, warte mal ab, das wird noch besser. Sparsam ist er aber nicht. Verbraucht einfach zu viel, selbst der Diesel.

Die Seitenwindempfindlichkeit nimmt stark ab, wenn du breitere Reifen drauf machst, schon die Pulse-Grüße 175/195 wirkt Wunder.
Gruß vom hohen Westerwald
HP

CDI Cabrio 2010 ganz schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l
Toyota Prius III Vollhybrid, Perlmutt-Weiß-Metallic, Normverbrauch 3,9 l
Benutzeravatar
blacksmartcdi
 
Beiträge: 309
Registriert: Di 5. Jul 2011, 22:24
Realname: HP
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart CDI Cabrio 2010
Kennzeichen: WW-Wilder Westen

Re: Noch ein neuer Smart aus Rostock

Beitragvon Zaki » Mo 7. Mai 2012, 20:29

hallo ihr smart-fahrer,

mal wieder ein kurzes statement von mir. nach nun über 4.000 gefahrener Kilometer habe ich einen durchschnittsverbrauch von 4,7 l/km. ich bin mehr als zufrieden mit meinem kleinen würfel. also, werdet beim neuwagen nicht ungeduldig. es wird schon mit dem verbrauch.

viele grüße
Zaki
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 10:21
Postleitzahl: 18184
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: Smart fortwo passion mhd 71 PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron