Seit neustem auch Smartfahrer ;)




Zeigt wer Ihr seid!
Hobbies?
Welche(s) Auto(s) fahrt Ihr?
Alles was Ihr uns von Euch Preis geben wollt...

Seit neustem auch Smartfahrer ;)

Beitragvon E450 » Mi 22. Jul 2015, 14:41

Guten Tag,

An dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen...

... mein Name ist Eugen, ich komme aus dem Norden Bayerns und bin seit Montag auch Smartfahrer. Beruflich fahre ich täglich sehr viele kurze Strecken (5-20 km) und meine C-Klasse war einfach ungeeignet dafür, denn der Verbrauch ist bei Kurzstrecke recht hoch und der Motor brauch seine 20-30 km bis er 8l Motoröl und genau so viel Getriebeöl auf Temperatur gebracht hat. Deshalb musste ein sparsames kleines Auto her. Schnell stand fest, dass es nur einen Kleinwagen mit Stil gibt und da ich Autos der 90er mag, musste es ein 450er sein, aber dann doch das letzte und ausgereifteste Modell.

Nachdem ich 4 450er angeschaut habe, wovon 3 aber leider in einem absolut miserablen Zustand waren und einer einfach viel zu teuer (3.990,- € für einen 2005er mit einigen Mängeln), lief mir meiner zufällig bei Mobile über den Weg. Schnell angerufen, 30 Minuten Später Probefahrt gemacht und gleich gekauft.

Am Montag habe ich ihn abgeholt und so schaut er aus:
Bild
Bild
Bild

Das ist mein erster Smart und ich habe mich zuvor auch noch nie mit der Thematik beschäftigt.

Aber nach zwei Tagen macht er einfach Spaß, denn die 61PS schieben in den ersten zwei Gängen ordentlich vorwärts, er ist ruhiger als erwartet, das Sound-System ist in Ordnung und die Unterhaltskosten sind einfach genial.

Der Smart wird aber nicht so bleiben, die ersten Modifikationen sind schon geplant und auch schon das ein oder andere Ersatz- bzw. Austauschteil bestellt.

Und das ist übrigens mein Wagen für längere Strecken:
Bild

Falls ihr noch Fragen oder Anregungen habt, immer her damit...

...ansonsten Wünsche ich eine gute Fahrt
Benutzeravatar
E450
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 00:28
Geschlecht: M

von Anzeige » Mi 22. Jul 2015, 14:41

Anzeige
 

Re: Seit neustem auch Smartfahrer ;)

Beitragvon kendall » Mi 22. Jul 2015, 19:01

Wow!

Der sieht vom Pflegezustand her mal besser aus als viele 451er...schön!
Dann viel Spaß mit dem Querparker und hier im Forum, jute Fahrt :D
-bury me upside down so the world can kiss my ass-
Benutzeravatar
kendall
 
Beiträge: 197
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 18:13
Postleitzahl: 53919
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 2008er Pulse Coupé

Re: Seit neustem auch Smartfahrer ;)

Beitragvon Ahnungslos » Mi 22. Jul 2015, 21:56

Traumhafter Zustand für sein Alter! Und eine schöne Farbe obendrein!
Und wer braucht schon den Automatikmodus, wenn man Schaltpaddles am Lenkrad hat! ;)
Hat meiner auch nicht, ist auch ein Pulse, allerdings mit ohne Dach! :)
Und im Drehzahlbegrenzer schaltet er ohnehin von selbst hoch! :D

Allzeit gute und problemlose Fahrt mit Deinem Pulseken!
Viele unfall- und pannenfreie Kilometer!

By the way, Bremstrommeln könntest Du noch schwärzen, wenn mich meine altersschwachen Augen nicht täuschen, sind die mehr braun vom Rost als grau der ursprünglichen Beschichtung! Die sehen geschwärzt einfach besser aus!
Ahnungslos
 
Beiträge: 400
Registriert: So 8. Mär 2009, 09:13
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio
Kennzeichen: S-EP 2302

Re: Seit neustem auch Smartfahrer ;)

Beitragvon E450 » Do 23. Jul 2015, 18:02

Ahnungslos hat geschrieben:By the way, Bremstrommeln könntest Du noch schwärzen, wenn mich meine altersschwachen Augen nicht täuschen, sind die mehr braun vom Rost als grau der ursprünglichen Beschichtung! Die sehen geschwärzt einfach besser aus!


Wenn der ende des Sommers wieder die (nicht so schönen) Winterräder bekommt, wird er auch vom Rost befreit und ordentlich versiegelt. Bremstrommeln werden dann auch schwarz oder in Wagenfarbe lackiert.
Bild

Hat eigentlich jemand Bilder wie es ausschaut, wenn Spiegel und die Dreiecke davor in Wagenfarbe (blau) lackiert sind?
Benutzeravatar
E450
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 00:28
Geschlecht: M

Re: Seit neustem auch Smartfahrer ;)

Beitragvon steve55 » Do 23. Jul 2015, 20:43

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Forum, da scheinst du einen Glücksgriff getan zu haben!
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 14:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Seit neustem auch Smartfahrer ;)

Beitragvon E450 » Do 6. Aug 2015, 15:17

Habe heute endlich mal Zeit gefunden und das originale Radio gegen ein anderes getauscht.

Bild

Leider gefällt mir die Optik von dem Radio nicht wirklich, aber man muss eben einen Kompromiss eingehen, wenn man die Funktionen haben will.

Kann mir jemand ein Radio mit CD, USB-Anschluss und Freisprecheinrichtung empfehlen, das optisch passt?

Und wo kann ich am besten den USB-Anschluss einbauen?
Habe ihn aktuell einfach in der Schublade liegen, was mir auch nicht wirklich gefällt.

Weitere Teile, wie zB ein Aktivsubwoofer für den Fußraum liegen schon bereit und werden bei Gelegenheit verbaut.
Benutzeravatar
E450
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 00:28
Geschlecht: M

Re: Seit neustem auch Smartfahrer ;)

Beitragvon Windsurferswelt » Fr 25. Nov 2016, 00:04

Das Beste ist ja wohl Dein Musikgeschmack :D 8-)

Bezüglich des USB Anschlusses zwei Vorschläge: gibt es auch als Steckdose. Da steckste Dein Teil rein und dran ist eine Einbaudose....sieht dann neben dem Zigarettenanzünder (oder halt diesen dafür ersetzen) so aus, als wäre es dafür gemacht.

Oder Du nutzt die Handbremsen/Schaltkonsole....da habe ich den Drehschalter für die Sitzheizung eingebaut.

Gruß Marco
Ein schlechter Tag auf dem Wasser ist besser als ein guter Tag bei der Arbeit......
Windsurferswelt
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 23:06
Wohnort: Kiel
Realname: Marco
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Coupé Pulse 61PS
Kennzeichen: Eck-XX-74



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron