Sommerliche Grüsse von den Kanaren




Zeigt wer Ihr seid!
Hobbies?
Welche(s) Auto(s) fahrt Ihr?
Alles was Ihr uns von Euch Preis geben wollt...

Sommerliche Grüsse von den Kanaren

Beitragvon krebs21 » Do 20. Okt 2016, 20:55

Seit Juli diesen Jahres gehöre ich auch zu den Smarties. Habe schon zwei Jahre versucht, hier auf der Insel etwas Passendes zu finden, aber wenn ein Cabrio hier 10 Jahre in der Sonne fährt und nicht geschützt wird, ist es äußerlich eine Ruine.
Also nach Deutschland geflogen, in der Nähe vom Flughafen Smart's besichtigt, getestet, geprüft und gekauft. Danach 3500km zur Fähre nach Südspanien und nach zwei Tagen auf dem Atlantik auf den Kanaren gewesen. Der Kleine ist so genial, zumal es hier für "normale" Autos keinen Parkplatz gibt.
Bei Spitpreisen unter einem Euro macht das"oben ohne"-Feeling doppelt Spass...
So ganz ohne Werkstatt ging es bis jetzt auch nicht, aber es gibt hier reichlich viele freie Werkstätten, die ganz pfiffig sind.
Freue mich auf eure Erfahrungen und interessante Disskussionen.
Wigand
krebs21
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:21
Postleitzahl: 35109
Realname: Wigand
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 450 fortwo Cabrio
Kennzeichen: 6074 JRZ

von Anzeige » Do 20. Okt 2016, 20:55

Anzeige
 

Re: Sommerliche Grüsse von den Kanaren

Beitragvon apicsmart » Fr 21. Okt 2016, 07:44

Willkommen und viel Spass mit dem kleinen.

Mit nem 450er 3500km am Stück abzureissen ist schon sportlich. ;-)
Da wundert es mich nicht das er dann ein paar Beschwerden hatte. Ist ja wahrscheinlich auch nicht mehr der jüngste, oder?

Wenn ich so ne Tour mit meinem tiefergelegten 451er Café-Racer gemacht hätte, wäre ich wahrscheinlich 9-10 Tage unterwegs gewesen.
Denn mehr als 500-600 km am Stück erträgt mein Rücken meine Zigarettenstummel-Suchmaschine leider nicht mehr. Dann braucht mein Körper Erholung von der Tortur.
So hätte ich dann also 6-7 Tage für die 3500km gebraucht und dann noch die zwei Tage auf der Fähre. :-)

Aber in einem nicht so harten smart geht das dann evtl. etwas entspannter. ;-)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2334
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Sommerliche Grüsse von den Kanaren

Beitragvon steve55 » Fr 21. Okt 2016, 09:35

Willkommen und allzeit knitterfrei Fahrt mit dem Kleinen!
Auf den Kanaren zu leben könnte ich mir gut vorstellen, Lanzarote hat mir zB. sehr gefallen.... auf welcher Insel bist du denn?
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Sommerliche Grüsse von den Kanaren

Beitragvon krebs21 » Fr 21. Okt 2016, 15:17

Hallo liebe Freunde, danke für die nette Aufnahme und euer Interesse.
Eigentlich hatten wir zwei Tage mehr eingeplant, um von Leipzig nach Huelva (Spanien) zu kommen. Die Zeit wurde aber in Leipzig und in Hannover "aufgefressen", weil noch eine Feder vorn getauscht werden musste und ich in Hannover noch audiotechnisch etwas aufrüsten wollte. Wenn der Smart erst mal aus Deutschland weg ist, sind Nachrüstungen unglaublich schwierig. Ich kannte die "Passion-Austattung". Der Smartie ist aber ein "Pure". Da ist jedes Kofferradio besser...
In Frankreich merkten wir, dass Fensterheber rechts und ZV ausser Betrieb war. Also noch mal die Werstatt. Fehler: HiFi-Firma hatte vergessen, Stecker für Beifahrertür wieder einzustecken.
So war das Zeitpolster futsch. Fähre nach Gran Canaria geht nur 1x pro Woche. Also Gas geben. Brüllend heiss! Ich hatte schiss, dass der Motor überhitzt, ständig 4 Punkte bei der Kühlung. Also Heizung an- volle Pulle.
Die letzte Etappe haben wir um 6 abends beendet, dafür um 4 morgens losgefahren, das war für den Kleinen etwas schonender.
Körperlich ganz ohne Probleme. Wir haben mit dem Schlimmsten gerechnet. Wir sind beide nicht klein: w-177 m-188.
Obwohl es schon anstrengend war, wollen wir es im nächsten Jahr mit einer weiteren Kugel wiederholen.
Liebe Grüsse.
Wigand
krebs21
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:21
Postleitzahl: 35109
Realname: Wigand
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 450 fortwo Cabrio
Kennzeichen: 6074 JRZ



Ähnliche Beiträge

Grüße aus Rottweil
Forum: Vorstellungsforum
Autor: soapfa
Antworten: 3
Grüße aus Bärlin
Forum: Vorstellungsforum
Autor: hermigua
Antworten: 2
Grüße und Glückwünsche an die smart times Sieger!
Forum: Geburtstags- und Grußforum
Autor: smart-IN
Antworten: 10
Grüße aus Westerkappeln
Forum: Vorstellungsforum
Autor: Bugs Bunny
Antworten: 6
Grüße aus Bärlin
Forum: Vorstellungsforum
Autor: hermigua
Antworten: 0

Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron