Und wieder ein Smart....




Zeigt wer Ihr seid!
Hobbies?
Welche(s) Auto(s) fahrt Ihr?
Alles was Ihr uns von Euch Preis geben wollt...

Und wieder ein Smart....

Beitragvon Gid » Mi 30. Jul 2014, 16:55

Hallo Leute,
Ich bin der Gid aus Marburg und wir hatten schon 2001 einen Limited One der nach rund 1300 km und 800 km in unserem Besitz ins SC zurück musste, da er über die 800km 1,5 Liter Öl gefressen hat. Auf Kulanz wurde damals der Motor, nebst Turbolader und Auspuff getauscht.
Danach begleitete er uns noch weitere 2 Jahre und musste was größerem weichen, weil unser Junior ständig Kumpels im Schlepptau hatte die wir ja schlecht im Kofferraum verstauen konnten und meine Frau etwas weiter weg arbeitete und sie es bei diversen Herbststürmen nicht sooo klasse fand mit dem smart über die Autobahn zu fahren.
Jetzt fahren wir als Zweitwagen nach einem Fiat 500 twinair nun einen gechipten Abarth 595c Turismo mit allem Schnickschnack und der soll noch lange bei uns bleiben.
Aus diesem Grund haben wir uns entschieden den Abarth nur noch im Sommer und bei schönem Wetter zu fahren und haben uns als Drittfahrzeug einen Smart zugelegt.
Es ist ein 450er CDI Coupé aus 2003 in Silber/silber mit schicken Alufelgen, Freisprecheinrichtung Mittelarmlehne und Becker Mexico Navigationssystem. Der Wagen hat 125.000 km gelaufen und ist aus zweiter Hand. Von 2550 haben wir ihn auf 1800 runtergehandelt. Das Risiko ist der Kauf von Privat.... Habe aber alle Werkstattbelege...
Bei 90.000 km wurden bereits der Turbolader, bei 100000 die Lichtmaschine der Düsenstock glaube ich und bei 112000 die Windschutzscheibe getauscht. Das Fahrzeug macht einen super Eindruck ist Scheckheftgepflegt und macht bisher auch Spaß.
O. k. o. k. die Leistung läßt bei den Smarts Jahr zu wünschen übrig aber trotzdem ist Smart fahren ein ganz besonderes Feeling.
Wir haben uns für einen gebrauchten Diesel entschieden weil die von der Laufleistung her ja deutlich haltbarer sein sollen als die Benziner.
Das einzige Manko was unser Smarts hat ist das die Klimaanlage nicht funktioniert. Das wurde uns auch nicht verheimlicht und war uns bekannt.
Jetzt muss ich mal schauen ob ich hier in der Gegend von Marburg einen guten Smartschrauber finde. Für Tipps bin ich diesbezüglich natürlich seeeeeehr dankbar.
Falls Interesse besteht sende ich euch gerne auch mal ein paar Fotos von unserer neuen gebrauchten Errungenschaft ich finde er ist echt noch in einem super Zustand.
So jetzt habe ich für den Anfang glaube ich genug geschrubbselt.
Anbei mal ein Foto von unserem Abarth auch wenn das hier ja ein Smartforum ist. Hoffe Ihr nehmt mir das nicht übel...
Beste Grüße Gid
Bild
[img]http://img.tapatalk.com/d/14/07/30/ysybybeg.jpg[/img]
Gid
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 14:04
Postleitzahl: 35039
Realname: Gid
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fourtwo Coupé 450 cdi
Kennzeichen: MR-MF 1999

von Anzeige » Mi 30. Jul 2014, 16:55

Anzeige
 

Re: Und wieder ein Smart....

Beitragvon LaBelette » Mi 30. Jul 2014, 18:35

Hi Gid..

Die Welt ist klein und so mancher wechselte die Seiten ;-)

Grüß dich hier im Forum..

Gruß Manu (ausm Fiat 500 Forum)
Benutzeravatar
LaBelette
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Wohnort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66123
Realname: Manu
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II Passion Cabrio 71 PS Brablsson
Kennzeichen: SB-OC 7

Re: Und wieder ein Smart....

Beitragvon Gid » Mi 30. Jul 2014, 18:45

naja, gewechselt bin ich ja nicht wirklich….. ich würd sagen sowohl als auch :-)
Gid
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 14:04
Postleitzahl: 35039
Realname: Gid
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fourtwo Coupé 450 cdi
Kennzeichen: MR-MF 1999

Re: Und wieder ein Smart....

Beitragvon LaBelette » Sa 2. Aug 2014, 19:18

Ja mit Wechseln hatte ich eher "Mich" gemeint..

Seit 99 Smartfahrer gewesen..jetzt seit 2011 meinen 500er..einen Smart haben wir aber immernoch

Gruß Manu
Benutzeravatar
LaBelette
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Wohnort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66123
Realname: Manu
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II Passion Cabrio 71 PS Brablsson
Kennzeichen: SB-OC 7

Re: Und wieder ein Smart....

Beitragvon Gid » Sa 2. Aug 2014, 20:40

Smart fahren macht aber auch super viel Spaß!!!
Der smart läuft bei uns jetzt das ganze Jahr und den Abarth verpassen wir ein Saissonkennzeichen 3/10.
LG Gid
Gid
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 14:04
Postleitzahl: 35039
Realname: Gid
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fourtwo Coupé 450 cdi
Kennzeichen: MR-MF 1999



Ähnliche Beiträge

...und wieder 'n Neuer
Forum: Vorstellungsforum
Autor: Jenson-MC01
Antworten: 3
Car Hi-Fi (schon wieder...)
Forum: Carhifi
Autor: 82LingLing
Antworten: 3
sie ist wieder da - oder warum der smart zurückstecken muß
Forum: Off-Topic
Autor: amue
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron