Unser alter Neuer




Zeigt wer Ihr seid!
Hobbies?
Welche(s) Auto(s) fahrt Ihr?
Alles was Ihr uns von Euch Preis geben wollt...

Unser alter Neuer

Beitragvon paul » Fr 9. Mai 2014, 21:48

Guten Abend zusammen

Da wir seit April diesen Jahres auch stolze Smart-Fahrer sind, ist es an der Zeit mich bzw. uns vorzustellen.

Wir haben beinahe 20 Jahre lang das genaue Gegenteil unseres Smart gefahren, nämlich einen Chrysler Voyager, von dem wir uns schweren Herzens aus wirtschaftlichen Gründen trennen mußten. Er hat uns 420.000 km und beinahe 20 Jahre lang treue Dienste geleistet und uns nie im Stich gelassen.

Ich fahre nebenbei (nur im Sommer) auch noch einen Ford Escort Cabrio, Baujahr 1991 und deshalb wollte meine Frau auch ein Cabrio.

Da meine Frau jeden Tag auf ihrem Weg ins Büro eine Strecke von 10 km zurücklegt und die Parkplatzbedingungen im Innenstadtbereich von Duisburg (jetzt wißt ihr auch, wo wir wohnen) eher "suboptimal" sind, kam sie auf die Idee, dass ein Smart Cabrio doch das richtige Fahrzeug für sie wäre.

Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Frau fährt jetzt ein Smart Cabrio, Baujahr 2000, mit 100.000 km auf dem Tacho. Das Fahrzeug ist tiptop in Ordnung, wurde von einem Mercedes-Angehörigen verkauft, gewartet und verfügt über 2 Jahre TÜV.
Die Ausstattung ist spartanisch, das ist uns aber auch nicht so wichtig, weil ich im Laufe der letzten Jahre aus eigenem Interesse angefangen habe, an meinen Autos selbst zu schrauben und in der Lage bin, fast alles selbst zu machen. Daraus resultiert auch eine sich immer mehr vertiefende Abneigung gegen Werkstätten, da ich in den letzten Jahren immer wieder feststellen mußte, dass die Kunden in vielen Fällen skrupellos über den Tisch gezogen werden. Ich selbst habe nur noch Kontakt zu 2 Werkstätten, deren Betreiber wissen, dass ich mich mit Autos beschäftige und sich deshalb auf gleicher Höhe mit mir unterhalten und nicht versuchen, mir irgendeinen "Schmarren" zu erzählen.

Ich werde unseren Neuen also im Laufe der Zeit noch etwas verschönern und das eine oder andere verbessern. Dazu hat mir dieses und auch andere Foren, in denen ich mich in den letzten Wochen getummelt habe, schon viele Anregungen geliefert.

In den 4 Wochen, die wir den Smart jetzt haben, bin ich kaum dazu gekommen, ihn zu fahren, da meine Frau von dem Auto total begeistert ist und keinen anderen mehr ans Steuer läßt.

Zu meiner Person kann ich noch sagen, dass ich seit einem Jahr nicht mehr arbeiten gehe, da ich in der glücklichen Lage war, mit 60 Jahren meinen Dienst zu quittieren.
Dafür bekomme ich jetzt jede Menge Aufträge von meiner Frau, die selbständig ist (also wie der Name schon sagt selbst und ständig arbeitet) und dafür sorgt, dass mir nicht langweilig wird.

Das wären die ersten spärlichen Informationen von meiner Seite, ich bin sicher, dass ich mich in Zukunft hier noch mit der einen oder anderen Frage zu Wort melden werde und hoffe, dann die entsprechende Unterstützung zu erhalten.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

Paul
paul
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 11:25
Postleitzahl: 47199
Realname: Paul
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart for two cabrio
Kennzeichen: DU-

von Anzeige » Fr 9. Mai 2014, 21:48

Anzeige
 

Re: Unser alter Neuer

Beitragvon kendall » Sa 10. Mai 2014, 08:28

Hey, im Cabrio rumfahrn und die Rente genießen, während die Frau das Geld heimbringt-
wenn DAS kein korrekter Ruhestand is :mrgreen:
Viel Spaß hier und mit dem Kleinen!
-bury me upside down so the world can kiss my ass-
Benutzeravatar
kendall
 
Beiträge: 197
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:13
Postleitzahl: 53919
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 2008er Pulse Coupé

Re: Unser alter Neuer

Beitragvon singing_fish » Sa 10. Mai 2014, 12:13

Cool, viel Spaß mit dem Kleinen!
Zeig mal ein Bild, wenn Du hast ;)

cheers,
rené
Bild
singing_fish
 
Beiträge: 326
Registriert: So 20. Feb 2011, 16:10
Postleitzahl: 21255
Realname: rene
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Ampera, Corvette c6, Ford Edge, Ixeo 664, F458
Kennzeichen: WL-RA *.*
Skype: foilfest

Re: Unser alter Neuer

Beitragvon paul » Sa 10. Mai 2014, 20:51

Vielen Dank für eure guten Wünsche.

Ich werde bei Gelegenheit mal ein Foto machen und einstellen. Aber nicht im Moment, bei dem Wetter jagt man keinen Hund für die Tür und erst recht keinen Rentner :lol:

Paul
paul
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 11:25
Postleitzahl: 47199
Realname: Paul
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart for two cabrio
Kennzeichen: DU-



Ähnliche Beiträge

Unser Neuner....
Forum: Geburtstags- und Grußforum
Autor: Extrem
Antworten: 1
Neuer alter Smartfahrer
Forum: Vorstellungsforum
Autor: Grimsmut
Antworten: 1
Und auch der Bub wird älter . . . .
Forum: Geburtstags- und Grußforum
Autor: SmartV12
Antworten: 6
Unser Klaus hat Burzeltag
Forum: Geburtstags- und Grußforum
Autor: Extrem
Antworten: 2
2nd Bert wird auch Älter
Forum: Geburtstags- und Grußforum
Autor: Smart1887HH
Antworten: 15

TAGS

Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron