Wieder ein Neuer hier:-)

Zeigt wer Ihr seid!
Hobbies?
Welche(s) Auto(s) fahrt Ihr?
Alles was Ihr uns von Euch Preis geben wollt...

Wieder ein Neuer hier:-)

Beitragvon Mayor » Di 10. Jul 2012, 20:34

Hallo Leute,

ich bin 29 Jahre jung und bin schon Mitglied im Smartforum und hab mich heute auch mal hier angemeldet. Hab es nach fast 3 Jahren mal geschafft. :oops:
Ich hatte vorher eine KUGEL (Smart 450, BJ01) in der Farbe Baygrey mit schwarzen Bambus Felgen. Leider hatte er nach ca.12 Jahren und 150.000 kilometer einen Motorschaden im letzten Winter und vielen anderen Problem. Darum hab ich meinen alten in Zahlung geben lassen und mir im Frühjahr einen Würfel 451,12/2010,MHD, 61PS in schwarz gekauft.

Smarte Grüße aus Berlin :geek:

Euer Marius

https://picasaweb.google.com/109809303205788595234/MeinSmart450?authuser=0&feat=directlink

https://picasaweb.google.com/109809303205788595234/MeinSmart451?authuser=0&feat=directlink
Bild
Mayor

Postleitzahl: 13583
Ich fahre einen...: Smart 451 MHD
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Di 10. Jul 2012, 20:34

Anzeige

Re: Wieder ein Neuer hier:-)

Beitragvon ud-10 » Di 10. Jul 2012, 21:57

hi,

na auch den weg hierher gefunden...........

sei gegrüßt

viel spaß hier und allzeit knitterfreie fahrt

lg

uli
Bild
ud-10

Postleitzahl: 65195
Realname: Uli
Ich fahre einen...: pure, fast alles serienmäßig
Kennzeichen: ud 20

Beitragvon Chiemgausmartie » Mi 11. Jul 2012, 05:41

Jetzt ist er auch hier :mrgreen: :mrgreen:

Servus und herzlich willkommen :D :D :D

Gruß
Ernst
Chiemgausmartie

Beitragvon vEnoMaZn » Mi 11. Jul 2012, 06:59

herzlich willkommen :)

ich hoffe dein würfel wird auch etwas anders aussehen so wie du mit deiner kugel gemacht hast :D
Bild

.(mein blog).

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Bild
vEnoMaZn

Postleitzahl: 50
Ich fahre einen...: smart fortwo cdi 450
Kennzeichen: K-

Beitragvon Mayor » Mi 11. Jul 2012, 07:38

Danke Leute :P

@ vEnoMaZn .. ja da kommt noch was :geek:

Geplant ist!

Schwarze Felgen
Schwarze Spiegelkappen
Verleidungs Plus Paket in Schwarz
JVC KW-AV 60 BTE Radio. Passt das überhaupt iin meinen Smart?

Ich glaube das wars dann auch schon. Soll ja nicht übertrieben werden.
Bild
Mayor

Beitragvon yueci » Mi 11. Jul 2012, 09:49

Mayor hat geschrieben:Danke Leute :P
Verleidungs Plus Paket in Schwarz
JVC KW-AV 60 BTE Radio. Passt das überhaupt iin meinen Smart?

Moin und herzlich willkommen,

die lackierten Teile (Plus Paket) zu verbauen ist eine gute Entscheidung, ich habe mich allerdings für das Plus "Sport" Paket vom Pulse entschieden, ich finde dort sowohl das Heck als auch die Verkleidung der Schweller deutlich besser allerdings verwende ich die normale Plus Front, da mir der Ziegenbart nicht wirklich gefällt.

Zum Radio - beim 451 passen alle Doppel-DIN Geräte, du benötigst nur einen Adapter-Rahmen und musstest beim vor Mopf Modell Zünd- sowie Dauerplus tauschen. Wenn dein Pure ein Mopf ist, dann ist das IMHO anders gelöst.
Ich hatte bei mir das JVC AVX 840 K verbaut, welches ich von den technischen Daten perfekt fand. Ich musste aber schnell feststellen, dass es sich zumindest bei diesem Radio nicht um die von mir erwartete Qualitat handelte.
Ich will dir mal drei Beispiele nennen:
1. Klang - der Klang war dünn und quäkig, was mir zunächst nicht so auffiel, sicher auch weil ich es nicht wahrhaben wollte. Erst als ich ein anderes Radio verbaut hatte merkte ich wie viel besser selbst die originalen Lautsprecher klingen können.

2. Bluetooth - das verbaute Bluetoothmodul war grottenschlecht, es kam laufend zu Verbindungsabbrüchen, meine Gesprächspartner waren nicht zu verstehen, genau wie sie mich nicht verstanden. Beim neuen Radio ist ein chip von Parrot verbaut und oft merken meine Gesprächspartner nicht mal, dass ich im Auto unterwegs bin.

3. Konnektivität - ich verwende ein iPhone (insofern kann ich nur für diese sprechen) und musste mir das Verbindungskabel extra dazukaufen. Egal welche Einstellung ich auch am Radio vornahm, war das Verbindung mal so wie sie sein sollte, und mal nicht. Man konnte Videos nur bei bestimmten Einstellungen sehen, wobei oft genug kein Ton übertragen wurde, dann spielte man mit den Einstellungen herum, bis man wieder den Ton hörte, sobald man dann aber auf Video umschaltete war der Ton wieder weg - dies gilt natürlich nur für Videos direkt vom iPhone. Übrigens fand ich die Menüs für meinen Begriff nicht wirklich ergonomisch.

Das mag für das Modell, welches du dir kaufen möchtest nicht zutreffen, aber kaufe das Teil so, dass du es problemlos wieder zurückgeben kannst, falls es nicht deinen Erwartungen entspricht. Ich habs getan und bin nun mit einem anderen Radio weitaus glücklicher.

Gruß
Marc
yueci

Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten

Beitragvon Mayor » Mi 11. Jul 2012, 11:43

Hallo Marc,

danke für deine Tips. Ich habe vergessen bei der Verkleidung das Wort Sport einzufügen :lol: Ich finde das mit dem Ziegenbart klasse, trage ja manchmal auch einen.. :mrgreen:

Zum Radio, ist schon mal gut zu wissen das es passen wird. Das mit dem Stecker .. kein Plan ich habe wohl schon das neue Model. Also 06.12.2010 Zulassung. Vielleicht kannst du es in meinen Link(Gallerie( im ersten Post sehen.

Wie ist das mit dem Einbaurahmen? Hab mal gesehen das so ein Gehäuse ca. 70€ kostet. Hoffe bloss das ich kein falsches für das Radio bestelle, gibt es da welche die sehr gut sind und auch 100% passen? Also genau für dieses Model.

Hier die Abmessung vom Radio Breite:188 mm, Höhe:117 mm, Tiefe:190 mm

LG Marius
Bild
Mayor

Ähnliche Beiträge

Und wieder ein Smart....
Forum: Vorstellungsforum
Autor: Gid
Antworten: 4