Wohin gehört ein Thread und wie soll er aussehen?




Zeigt wer Ihr seid!
Hobbies?
Welche(s) Auto(s) fahrt Ihr?
Alles was Ihr uns von Euch Preis geben wollt...

Wohin gehört ein Thread und wie soll er aussehen?

Beitragvon Rufiely » So 23. Jan 2011, 05:37

Dieser Thread soll Leuten helfen aufzuklären wo Projekte oder eine Art verlaufsthread hingehören und wie das die Admins sehen. Somit könnt ihr euch das CLEANING am ende sparen und die Verwirrung bleibt auch aus ;)
Zuletzt geändert von Rufiely am Di 1. Feb 2011, 03:08, insgesamt 14-mal geändert.
SUCHE: Blau Metallic Seitenschweller für 451

>>>KOMPLETT Umbau meines Smart<<<
Benutzeravatar
Rufiely
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 4. Jan 2011, 22:48
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70569
Realname: Denny
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II Coupe 84PS Pulse
Kennzeichen: (D) S-XC114
Skype: rizle_ger

von Anzeige » So 23. Jan 2011, 05:37

Anzeige
 

Re: [Anleitung] Farbe der Instrumenten- und Schalterbeleucht

Beitragvon smart-IN » So 23. Jan 2011, 07:19

ich war mal so frei, und hab deinen thread mit diesem hier verschmolzen. wollen nicht zu jedem umbauthema 20 threads haben, aus denen sich dann gewillte umbauer dann alles zusammensuchen müssen. ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: [Anleitung] Farbe der Instrumenten- und Schalterbeleucht

Beitragvon Rufiely » So 23. Jan 2011, 23:08

Das hatte ich schon mit Absicht gemacht ... das gefällt mir so nicht. Ich wollte für alles was ich an MEINEM Smart mache eine kleine DOKU machen. Deshalb auch immer gleich benannt "Projekt XXX"
Ist das ok für dich? ... und kannst das Rückgängig machen und diesen Beitrag löschen?
Zuletzt geändert von nullkommasechs am Mo 24. Jan 2011, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
SUCHE: Blau Metallic Seitenschweller für 451

>>>KOMPLETT Umbau meines Smart<<<
Benutzeravatar
Rufiely
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 4. Jan 2011, 22:48
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70569
Realname: Denny
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II Coupe 84PS Pulse
Kennzeichen: (D) S-XC114
Skype: rizle_ger

Re: [Anleitung] Farbe der Instrumenten- und Schalterbeleucht

Beitragvon nullkommasechs » Mo 24. Jan 2011, 18:54

Dann wäre es meiner Meinung nach sinnvoller gewesen, das Ganze auch als Doku über deinen smart zu betiteln und nicht als "Projekt Blaue SMD für Tacho/DZM/UHR/Lüfter/Radio/e.FH" unter "Tuning und Technik" zu posten. Das Ganze hätte im Vorstellungforum seinen Platz finden können, wo man "zeigen kann wer man ist", beziehungsweise "Alles was Ihr uns von Euch Preis geben wollt..." posten kann, denn dafür ist es dieses Unterforum schließlich da. Darunter fällt für mich auch der Werdegang eines Userfahrzeugs über einen längeren Zeitraum.
Habe es nun auch direkt mal dahingehend verschoben. Den Threadtitel habe ich angepasst, denn es kann nur einen Namen für so einen Thread geben, nämlich den jetzigen.
Und Bilder dazu sind natürlich gern gesehen, auch mit entsprechendem Link im eigentlichen Anleitungs-Thread.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Mein smart

Beitragvon Rufiely » Mo 24. Jan 2011, 23:00

mmmhhh
das wäre dann aber doppelt gemoppelt da es ja schon "Bald ist es soweit" gibt.

Die Idee war außer dem erwähnten oberen Thread meine "Projekte" einzeln fest zuhalten. Da ich sie nicht auf einmal machen kann. Sie zum nachlesen dienen sollen - da wollte ich diese kurz, übersichtlich und getrennt machen.
Projekt Scheinwerfer lacken/einfärben
den zuletzt erstellten: Projekt Blaue Innenbeleuchtung - SMD Umbau
und es sollten noch weitere Folgen

Sry wenn das hier für Trubel sorgen sollte.
Wollte aber erklären das das nicht einfach so sondern durchdacht war.
SUCHE: Blau Metallic Seitenschweller für 451

>>>KOMPLETT Umbau meines Smart<<<
Benutzeravatar
Rufiely
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 4. Jan 2011, 22:48
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70569
Realname: Denny
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II Coupe 84PS Pulse
Kennzeichen: (D) S-XC114
Skype: rizle_ger

Re: Rufielys smart

Beitragvon nullkommasechs » Mo 24. Jan 2011, 23:51

Ohne daraus eine Grundsatzdiskussion machen zu wollen, bin ich aber der Ansicht, wenngleich ich deinen "Bald ist es soweit"-Thread vorhin nicht auf dem Schirm hatte, dass die Posts bezüglich Weiterentwicklung, Cleanen, Handykonsole etc im "Ich werde smart-Fahrer!"-Unterforum deutlich schlechter aufgehoben sind.
Es erschiene mir reichlich unsinnig, würde ein alteingesessenes Forumsmitglied nach Jahren der Mitgliedschaft eine Neuerung im Unterforum für Neulinge und Einsteiger posten. Da finde ich das Vorstellungsforum in seiner Funktion als Gallerie und Vorstellungsbereich deutlich sinnvoller und darauf wollen wir ja auch hinarbeiten: Mitgliedern die Möglichkeit geben, an einem nachvollziehbaren Ort, über lange Zeit hinweg Änderungen und Entwicklungen, losgelöst von "Meine Kugel/Mein Würfel hat was Neues" protokollieren zu können (oder schlimmer, in einzelnen Threads, innerhalb der Technik-Rubrik). So sieht man Fahrzeuge sich entwickeln und die Besitzer an den Aufgaben wachsen und erhält am Ende eine schöne Geschichte.
Wenn ihr diese Möglichkeit nutzen würdet, würde mich das sehr freuen.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Rufielys smart

Beitragvon smart-IN » Di 25. Jan 2011, 07:25

ich denk ja schon über ein gallerry-unterforum nach... ;)
da dann auch mit sticky, wo alle geposteten wägelchen mit bild festgehalten werden und dann halt mit entsprechenden link zum erbauer, wo dann ebenso die historie stehen könnte.
ich bin jetzt dann ein paar wochen zuhause - da kann ich mich mal drum kümmern. :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Rufielys smart

Beitragvon Chiemgausmartie » Di 25. Jan 2011, 08:25

Zurück zum Thema !!

hast Dir ja viel Arbeit gemacht, respekt !!!

Bilder sehn will ;) ;) ;)

Gruß
Ernst
Chiemgausmartie
 

Re: Rufielys smart

Beitragvon Rufiely » Do 27. Jan 2011, 23:28

Chiemgausmartie hat geschrieben:Zurück zum Thema !! hast Dir ja viel Arbeit gemacht, respekt !!! Bilder sehn will ;) ;) ;)


Danke das hört man gern.
Ich bin noch mittendrin ... und bald schon wieder das nächste vor ^^
Ich hab jetzt nicht alles fotografiert gerade weil es schon viele gute Anleitungen gibt.
Aber ich werde mir mal die Zeit nehmen und noch mehr einstellen.

Hier mal ein Eindruck :
Bild
SUCHE: Blau Metallic Seitenschweller für 451

>>>KOMPLETT Umbau meines Smart<<<
Benutzeravatar
Rufiely
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 4. Jan 2011, 22:48
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70569
Realname: Denny
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II Coupe 84PS Pulse
Kennzeichen: (D) S-XC114
Skype: rizle_ger

Re: Rufielys smart

Beitragvon Rufiely » Do 27. Jan 2011, 23:34

Habe die Doku aktualisiert!
Achtung auch die zu bestellenden Teile wurden korrigiert - soweit ich zumindest schon selber gelötet habe ^^
SUCHE: Blau Metallic Seitenschweller für 451

>>>KOMPLETT Umbau meines Smart<<<
Benutzeravatar
Rufiely
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 4. Jan 2011, 22:48
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70569
Realname: Denny
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II Coupe 84PS Pulse
Kennzeichen: (D) S-XC114
Skype: rizle_ger

Re: Rufielys smart

Beitragvon smart-IN » Fr 28. Jan 2011, 09:21

jepp - die 0805'er sind fies - hab ich auch schon mal geflucht ohne ende. ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Rufielys smart

Beitragvon Rufiely » Fr 28. Jan 2011, 12:31

Ich finde unglaublich wie ein kleines bisschen zu viel lot riesen berge ergeben auf die man dann probiert die smd zu platzieren ;)
SUCHE: Blau Metallic Seitenschweller für 451

>>>KOMPLETT Umbau meines Smart<<<
Benutzeravatar
Rufiely
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 4. Jan 2011, 22:48
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70569
Realname: Denny
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II Coupe 84PS Pulse
Kennzeichen: (D) S-XC114
Skype: rizle_ger

Re: Rufielys smart

Beitragvon Extrem » Fr 28. Jan 2011, 13:57

@Denny, wie gesagt, wenn Probleme sind, ruf einfach nochmal an, auch was das scheinwerfer öffnen angeht, dadrin sollte ich ja spezialist mittlerweile sein;-)

Die 0805, ich weiß gar nicht was ihr habt, ich fande die einfach zum umlöten und hey, ich habe einen 10 Euro Lötkolben gehabt und keine Lupe oder einen Platinenhalter, nur eine Pinzette, von der Frau*fg*wovon die nichts weiß und dieser 10 Euro Lötkolben
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 19:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Rufielys smart

Beitragvon Rufiely » Fr 28. Jan 2011, 15:13

Danke für das Angebot worauf ich auch sicher noch zurück kommen werde aber erst mal regel ich das aktuelle und dann muss mal schauen das der Tridion macht - evt. Folieren und abhängig davon pass ich dann die scheinwerfer an.
SUCHE: Blau Metallic Seitenschweller für 451

>>>KOMPLETT Umbau meines Smart<<<
Benutzeravatar
Rufiely
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 4. Jan 2011, 22:48
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70569
Realname: Denny
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II Coupe 84PS Pulse
Kennzeichen: (D) S-XC114
Skype: rizle_ger

Re: Rufielys smart

Beitragvon Rufiely » Fr 28. Jan 2011, 18:26

So habe das ganze nochmals aufgebohrt und aktualisiert oben. Bilder habe ich auch hinzugefügt :D
SUCHE: Blau Metallic Seitenschweller für 451

>>>KOMPLETT Umbau meines Smart<<<
Benutzeravatar
Rufiely
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 4. Jan 2011, 22:48
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70569
Realname: Denny
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II Coupe 84PS Pulse
Kennzeichen: (D) S-XC114
Skype: rizle_ger



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron