[41515] Cleverer und Smarter in Grevenbroich




Ihr habt gute Erfahrungen mit einer Werkstatt?
Oder wollt Ihr andere smartFahrer vor einer Werkstatt warnen, die schlechte Arbeit leistet?
Bitte im Threadtitel immer folgende Syntax beachten:
[Postleitzahl] Name der Werkstatt

[41515] Cleverer und Smarter in Grevenbroich

Beitragvon Bavaria_Online » Mi 25. Mai 2011, 19:06

Hallo liebe Gemeinde,

ich war letzte Woche bei der Firma "Cleverer und Smarter" und was soll ich Euch sagen:

Hier wird so gearbeitet wie sich der Kunde das wünscht.(und leider sehr selten bekommt!)

Nach der telefonischen Terminvereinbarung fuhr ich pünktlich auf den Hof. Im Büro wurde ich bereits erwartet und nach der Frage ob ich einen Kaffee oder ein Glas wasser habenwollte ging es zur Aufgtragsannahme. Hierbei wurde ich als Neukundeangelegt, was natürlich etwas länger dauert, aber hierbei kam schon in sehr freundliche Umgangston ein kurzes Gespräch über den Umfang der zu erwartenden Arbeiten auf.

Danach wurde mein Würfel sofort in die Werkstatt geholt und es wurde losgewerkelt. Übrigens war die Werkstatt blitzsauber und sehr ordentlich, was auch nicht überall der Fall ist. Ich war sichtlich angetan. Da ich auf den Wagen warten konnte informierte mich der Chef zwischendurch darüber, dass die Hupe nicht funktioniert. War mir bekannt, und sollte so bleiben,da ich sowieso auf eine andere Hupe wechseln möchte.

Das zusätzlich die Kerzen gewechselt werden sollten, KM Stand 40.000, erster Kerzensatz, wurde auch zwischendurch besprochen und natürlich in Auftrag gegeben. Ich hatte einen Termin zum Ölwechseln, aber die durchgeführeten Arbeiten entsprachen in etwas einer kleinen Inspektion.

Alle Arbeiten wurden schnell und ordentlich ausgeführt, Bremsscheiben und Bremsbeläge kontrolliert, alle Filter gewechselt, Öl gewechselt, Flüssigkeitsstände kontrolliert, hier und da etwas gesäubert und konserviert. Mein kleiner war dann nach nicht einmal 75 Minuten zur Probefahrt unterwegs. Wärend dessen habe ich mit Cheffe die Rechnung durchgesprochen habe, wobei mir jede Position erläutert wurde zahlte ich einen, für mich sehr günstigen Preis!

Als ich mich dann in meinen Wagen setzte viel mir eine Parkscheube und ein Schlüsselanhänger mit Einkaufswagenchip auf, welche mir in den Wagen gelegt wurde. Ich habe mich über diese Kleinikeiten gefreut. Noch vielmehr habe ich mich jedoch über die Tatsache gefreut, dass mein Würfel innen supersauber gesaugt wurde.

Ich kann nur sagen, die Arbeit welche bei Cleverer und Smarter abgeliefert wird ist spitze. Mich haben sie dort als Kunden gewonnen, auch wenn ich ca 50 Kilometer Anfahrt habe. Dorthin ist es kein Meter zuviel.

Ich hänge mal die Kontaktdaten hintendran, mir ist jedoch nicht bekannt ob ich das darf.

cleverer und smarter
Autoservice GmbH

Lindenstraße 68
41515 Grevenbroich

Telefon: 0 21 81 / 2 13 10 70
Telefax: 0 21 81 / 2 13 10 72

info@clevererundsmarter.com


Bis dann,
Micha
ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...

Bild
Benutzeravatar
Bavaria_Online
 
Beiträge: 566
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 16:17
Wohnort: auf`m Berg
Postleitzahl: 51491
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mercedes Benz CL203, 220cdi 150 PS
Kennzeichen: kein "M"

von Anzeige » Mi 25. Mai 2011, 19:06

Anzeige
 

Re: [41515] Cleverer und Smarter in Grevenbroich

Beitragvon Timo » Mi 25. Mai 2011, 20:34

Das mit der nicht funktionierenden Hupe muss nicht unbedingt an dieser liegen, im Lenkrad ist ein dicker Draht der gerne oxidiert und dann funktioniert die auch nicht. :)
Benutzeravatar
Timo
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:01
Realname: 45479
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Pulse 60KW Sauger
Kennzeichen: MH-XX XXX

Re: [41515] Cleverer und Smarter in Grevenbroich

Beitragvon smart-IN » Do 26. Mai 2011, 05:22

bei meinem war das mit der hupe auch schon so...
kontakte abgeschliffen - geht wieder. ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: [41515] Cleverer und Smarter in Grevenbroich

Beitragvon kuebel181 » Do 26. Mai 2011, 09:20

Also einen Ölservice an meinem 450er, für 55€ incl. Ölfilter mit 5W-40er Öl für 55€ find ich mal so richtig ok.
Zumal der bei Smart im SC ja mehr als das doppelte kostet :D
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: [41515] Cleverer und Smarter in Grevenbroich

Beitragvon Bavaria_Online » Do 26. Mai 2011, 10:31

Hallo nochmal,

ja die Preise sind wirklich spitze und der Service stimmt. Da lohnt der Weg

Meine Hupe hupt jetzt dank Euch auch wieder ganz dolle, waren die Kontakte im Lenkrad und somit nur ne kleine Sache mit einer großen, leider furchtbar klingenden, Wirkung. Jetzt muss das neue Signalhorn aber schnellstens beschafft werden und dan rein in den Kleinen.

Wünsche Euch noch ein bisserl Sonne. Hier scheint sie noch.

Micha
ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...

Bild
Benutzeravatar
Bavaria_Online
 
Beiträge: 566
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 16:17
Wohnort: auf`m Berg
Postleitzahl: 51491
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mercedes Benz CL203, 220cdi 150 PS
Kennzeichen: kein "M"

Re: [41515] Cleverer und Smarter in Grevenbroich

Beitragvon apicsmart » Do 26. Mai 2011, 11:34

Hey Bayer aus Rösrath ;)

warst Du schon mal bei SM-ART in Rösrath?
Ich hatte da vor 2 oder 3 Jahren mal nen Tempomaten in meiner Kugel nachrüsten lassen und die machten dort auch nen recht ordentlichen Eindruck.
Und die Werkstattpreise die dort zu finden waren waren auch nicht übel.

Gruß
Andreas
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: [41515] Cleverer und Smarter in Grevenbroich

Beitragvon Bavaria_Online » Fr 3. Jun 2011, 07:57

Hallo Andreas,

bei SM-ART in Rösrath habe ich meinen Würfel gekauft und war auch schon gelegentlich wegen kleinerer Sachen oder Nachrüstungen. Das ist wirklich eine prima Werkstatt mit Leuten welche wirklich Ahnung haben.

Ich bin und war dort immer zufrieden, der Service ist prima, die Abwicklung völlig problemlos, die Preise sind absolut fair und einen Ersatzwagen konnte ich bisher immer kostenlos bekommen. Ich kann überhaupt keine negativen Erfahrungen posten,

Mein Besuch bei Cleverer und Smarter erfolgte nur, weil ich einfach mal eine andere Werkstatt testen wollte, einfach um mal etwas anderes zu sehen. Bei Restaurant probiert man ja auch gern mal was neues, auch wenn man seinen Stamm Laden hat und dort auch immer wieder gerne hingeht.

Allerdings sind die Preise bei Cleverer und Smarter wirklich unschlagbar, selbst bei einer etwas weiteren Anfahrt lohnt sich das. Mich sehen sie dort auf alle Fälle wieder.

Grüßle,
Micha
ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...

Bild
Benutzeravatar
Bavaria_Online
 
Beiträge: 566
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 16:17
Wohnort: auf`m Berg
Postleitzahl: 51491
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mercedes Benz CL203, 220cdi 150 PS
Kennzeichen: kein "M"

Re: [41515] Cleverer und Smarter in Grevenbroich

Beitragvon LuckyMacchiato » Fr 3. Jun 2011, 14:38

wir haben bei SM-ART auch schon 1 smart gekauft und 3 verkauft! und die sind echt unkompliziert!

wenn wir aber was am smart haben, bekommt nur FRANK und WOLFGANG den smart. kein anderer! nur den beiden vertraue ich!

darum Cleverer und Smarter Autoservice in GV ist einfach nur TOP!! sind auch menschlich dufte Typen ;-) und selber smartfreaks!
Bild
"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir." Zitat: Kalle Grabowski in Bang Boom Bang
Benutzeravatar
LuckyMacchiato
 
Beiträge: 272
Registriert: Do 26. Feb 2009, 12:24
Wohnort: Neuss
Postleitzahl: 41470
Realname: Bjoern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II 08er Pulse 84ps
Kennzeichen: NE:IN 450



Ähnliche Beiträge

Smarter Transport die 196 zigste
Forum: smart in den Medien
Autor: Bavaria_Online
Antworten: 1
Smarter Beifahrer? Sarkozys Vater Unfallopfer auf A 1
Forum: Off-Topic
Autor: Schaefca
Antworten: 2
DIE WELT: Smarter in die City
Forum: smart in den Medien
Autor: Schaefca
Antworten: 3
[23.08.2013] Operation Smarter Bergsturm
Forum: Event- und Bilderarchiv
Autor: sportec-smart
Antworten: 0
Grevenbroich: Kurioser Unfall
Forum: Das witzige Unterforum...
Autor: Schaefca
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Werkstatterfahrungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron