[66636] Kfz-Service IBA Tholey (Bergweiler)




Ihr habt gute Erfahrungen mit einer Werkstatt?
Oder wollt Ihr andere smartFahrer vor einer Werkstatt warnen, die schlechte Arbeit leistet?
Bitte im Threadtitel immer folgende Syntax beachten:
[Postleitzahl] Name der Werkstatt

[66636] Kfz-Service IBA Tholey (Bergweiler)

Beitragvon snowman » Do 8. Jul 2010, 11:15

schlechte Erfahrungen mit Jürgen Iba


Hallo,

letzte Woche ging, warum auch immer, wegen "Gurtstraffer links" dauerhaft die Airbaglampe an. Ein Bekannter von mir hat das ausgelesen, konnte es aber nicht löschen. Die Mercedes Niederlassung in St. Wendel sagte auf meine Anfrage hin dass sie es auch nicht löschen können. Also doch eine "weite" Fahrt ins Smartcenter?

Aber da erinnerte ich mich an Jürgen Iba, der ja auch schon bei Stammtischen mit dabei war, mit dem ich einmal auch sogar schon gemeinsam zu nem Stammtisch gefahren war. Ich rief an, fragte ob er sowas löschen kann, woraufhin er dies bejahte. Iba's Sohn Jens machte auch Reklame für seine Chiptuningfirma und hat den Softwarestand ausgelesen, um zu testen ob Softwaretuning möglich sei.

Ach ja, den Fehler konnten die beiden auch nicht löschen, sie wollten Stecker entfernen und alles verlöten. Woraufhin ich allerdings sagte dass ich, bevor Kosten entstehen, dies erst mit meiner Garantieverlängerungsversicherung abklären müsste. Die Versicherung zahlt nur Reparaturen im Smartcenter, woraufhin ich dann doch ins Smartcenter gefahren bin. Übrigens, das Smartcenter konnte den Fehlerspeicher dann löschen, was sogar kostenlos war!

Nun kam die Tage doch tatsächlich eine Rechnung per Post wegen "Fehlerspeicher löschen", obwohl Jürgen Iba das NICHT hingekriegt hat.

Alles in allem: Finger weg von Jürgen Iba und seinem "1a Service", lieber zum SC, die arbeiten besser und sogar noch günstiger!
Gruß Snowman

2008 - 2012 451 Pulse Cabrio
2014 - 450 Pulse Cabrio
Benutzeravatar
snowman
 
Beiträge: 323
Registriert: So 13. Jun 2010, 19:34
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo cabrio pulse
Kennzeichen: WND-

von Anzeige » Do 8. Jul 2010, 11:15

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Service-Heft in den Fahrzeugunterlagen?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: mkummer
Antworten: 1
Suuuuper Service
Forum: Das witzige Unterforum...
Autor: Bavaria_Online
Antworten: 1
Wastegate Service
Forum: Tuning und Technik
Autor: blueandrew
Antworten: 3
Service nach einem Jahr ??
Forum: Modellübergreifende Fragen und Antworten
Autor: sabine
Antworten: 27
451 mhd: Neue Service-Aktionen ab 08/2013
Forum: Tuning und Technik
Autor: NickCroft
Antworten: 9

Zurück zu Werkstatterfahrungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron