Smart Center in HH?




Ihr habt gute Erfahrungen mit einer Werkstatt?
Oder wollt Ihr andere smartFahrer vor einer Werkstatt warnen, die schlechte Arbeit leistet?
Bitte im Threadtitel immer folgende Syntax beachten:
[Postleitzahl] Name der Werkstatt

Smart Center in HH?

Beitragvon Smartie020 » Mi 9. Nov 2011, 01:24

Hey,

gibt es in Hamburg ein Smartcenter,in dem ich ein Smart reparieren lassen kann, ein gutes?
Mir ist heute eine Frau rückwärts in meinen parkenden Smart gefahren. Ich dache es es wäre nichts, nur kein Kratzer in meinen Kotflügel.

Als ich dann losfahren wollte und ich meine Scheiben reinigen wollte haben die Scheibenwischer nicht reagiert. Wischfunktion eingestellt....
Jetzt möchte ich das gerne gemacht haben und ihn durchchecken und reparieren lassen. Also gibt es eine gute Smart Werkstatt? Will das über einen autorisierten Händler laufen lasse wegen Leasing.


Gruß :roll: Jannik
Bild
Benutzeravatar
Smartie020
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 12:18
Postleitzahl: 65199
Realname: Jannik
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fortwo coupe mhd pulse
Kennzeichen: -- -- 777

von Anzeige » Mi 9. Nov 2011, 01:24

Anzeige
 

Re: Smart Center in HH?

Beitragvon singing_fish » Mi 9. Nov 2011, 07:36

moin Jannik,
da das smart center bei uns um die Ecke Dank der Übernahme durch die Schulz AG total mistig geworden ist, hatte ich auch nach einer neuen Werkstatt gesucht.
Und wurde fündig in der Barmbeker Strasse bei Dello :)
Ich habe leider den Namen des Ansprechpartners nicht hier, aber vielleicht klappt es auch so an der Annahme :?

Viele Grüße,
rené
Bild
singing_fish
 
Beiträge: 326
Registriert: So 20. Feb 2011, 16:10
Postleitzahl: 21255
Realname: rene
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Ampera, Corvette c6, Ford Edge, Ixeo 664, F458
Kennzeichen: WL-RA *.*
Skype: foilfest

Re: Smart Center in HH?

Beitragvon la_oveja_negra » Mi 9. Nov 2011, 10:10

Hi!
Leseberg Automobile Smartmeister ist dort Hr. Fengler 040. 800904-325

www.leseberg.de

Osdorfer Landstr. 192-217


Bis jetzt war ich mit all meinen Smarts immer dort Kunde! Wurde noch nie enttäuscht.. am besten kurz vorher anrufen.

Aber dort wird Service noch groß geschrieben...

Die offiziellen Smartcenter hier in Hamburg hatten mich damals leider schon ein paar mal enttäuscht...
if you aren't a smartie - u are a loser :D

gruß
sascha
smart 451 cabrio pulse 09, schwarz klima, softtouch, leder vom sattler, sitzheizung nachgerüstet, ambiente-, einstiegs- und kofferraumbeleuchtung nachgerüstet, H&R 15/35, td smartie schwarz im sommer 175/195, 15mm spurplatten rundum, AA165G & AA28G, clarion apa4320 & esx vision 500D,MoPf schweller, brabus spoiler, carlsson heck und endblenden
Benutzeravatar
la_oveja_negra
Administrator
 
Beiträge: 482
Registriert: Di 8. Mär 2011, 13:36
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22589
Realname: Sascha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio mhd
Kennzeichen: ist dran
Skype: vorhanden

Re: Smart Center in HH?

Beitragvon Smartie020 » Mi 9. Nov 2011, 23:32

Vielen Dank für die Tips :) . Werde morgen anrufen und dann hoffentlich noch am gleichen Tag hinfahren!

Habe ich dann eigentlich Anspruch auf einen Leihwagen oder würde ich ein Fahrzeug gestellt bekommen? Bräuchte ein Fahrzeug, aber eins hne funktionierendde Scheibenwischer ist ungünstig... Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass die Scheibenwischer von dem Rumps was abbekommen haben. Ich werds sehen.

Jannik :D
Bild
Benutzeravatar
Smartie020
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 12:18
Postleitzahl: 65199
Realname: Jannik
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fortwo coupe mhd pulse
Kennzeichen: -- -- 777

Re: Smart Center in HH?

Beitragvon Smartie020 » Do 10. Nov 2011, 16:32

SO, war eben da. Wie durch ein Wunder nach ein bisschen rumspielen an den SIcherungen funktionieren die Scheibenwischerauf einaml wieder einwandfrei.... :shock: :ugeek:

Der ganze Weg dahin war umsonst. Ich glaube das nächste mal werde ich zum Smartcenter am Friedrich-Ebert-Damm fahren, da ich die Stadt durchqueren musste, um nach Osdorf zu fahren. Bin mir sicher, die hätten das Problem auch gelöst^^
Bild
Benutzeravatar
Smartie020
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 12:18
Postleitzahl: 65199
Realname: Jannik
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fortwo coupe mhd pulse
Kennzeichen: -- -- 777

Re: Smart Center in HH?

Beitragvon la_oveja_negra » Do 10. Nov 2011, 17:47

Ja das denke ich denn auch... allerdings mag ich es nicht, wenn man als Kunde für dumm verkauft wird.

Beispiel: War mit meinem Smarty im Nedderfeld (gehört zum FED) und habe mein Cabrioverdeck reklamiert, es war einfach irgendwie wie eingelaufen... die Dichtungen waren deutlich zu sehen.

Dann beginnt der Servicemann erstmal das Verdeck von rechts nach links zu ziehen... als ich anmerkte, dass jetzt rechts aber nen Spalt ist. Meinte er doch glatt, dass Smart keine Garantie auf Spaltmaße gibt und ich nicht allzuviel erwarten sollte, es sei schließlich kein Maybach... Nach drängen auf einen Kulanzantrag (in der Garantiefrist) wurde meine Bitte ignoriert und ich wurde einfach so stehen gelassen...

2 Tage später war ich in Osdorf... habe gleich den Smartmeister an die Seite bekommen... der schaut sich das an... beteuert sowas noch nie gesehen zu haben... macht Fotos und sagt, dass Smart das zu 98% übernehmen wird. Nächsten Tag erfolgt der versprochene Anruf, wann ich zum Verdecktausch vorbeikommen will.. Smart sei das Problem bekannt und es wird natürlich alles getauscht... habe einen Ersatzwagen für lau bekommen und fahre heute noch glücklich mit meinem neuen Verdeck rum!

Daher wundere ich mich, wie ein MB Händler da einfach alles regelt und ein Smartcenter einen in die Wüste schickt... Naja vielleicht bekommt das SC ja für abgewimmelte Reklamationen Provision :)
if you aren't a smartie - u are a loser :D

gruß
sascha
smart 451 cabrio pulse 09, schwarz klima, softtouch, leder vom sattler, sitzheizung nachgerüstet, ambiente-, einstiegs- und kofferraumbeleuchtung nachgerüstet, H&R 15/35, td smartie schwarz im sommer 175/195, 15mm spurplatten rundum, AA165G & AA28G, clarion apa4320 & esx vision 500D,MoPf schweller, brabus spoiler, carlsson heck und endblenden
Benutzeravatar
la_oveja_negra
Administrator
 
Beiträge: 482
Registriert: Di 8. Mär 2011, 13:36
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22589
Realname: Sascha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio mhd
Kennzeichen: ist dran
Skype: vorhanden

Re: Smart Center in HH?

Beitragvon Smartie020 » Do 24. Nov 2011, 17:56

Sooo, da mein Scheibenwischer nach kurzer Zeit wieder außer Funktion waren habe ich im SC angerufen, sowohl in Nedderfeld als auch in der City, Durch die Umstrukturierung bzw. Übernahme von Daimler gibt es dort irgendwelche Engpässe, weshalb ich keinen Termin vor 2012 bekommen hätte.

Nun gut, kurzer Hand bin ich dann einfach zum nächsten Mercedes Autohaus mit Smart Service gefahren, habe einen Werkstatt-Termin vereinbart und ihn am nächsten Tag abgegeben. Abends konnte ich mein frisch gewaschenes Auto mit neuem Wischermotor abholen. Auch hätte ich dort einen Leihwagen bekommen, sofern einer frei gewesen wäre^^. Bin sehr zufrieden gewesen :)

Gruß :D Jannik
Bild
Benutzeravatar
Smartie020
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 12:18
Postleitzahl: 65199
Realname: Jannik
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fortwo coupe mhd pulse
Kennzeichen: -- -- 777



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Werkstatterfahrungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron