Navi II Fragen




Vom Wagenheber über die Fußmatte hin zum Navigationsgerät...

Navi II Fragen

Beitragvon Xclusive » Sa 12. Dez 2009, 13:33

Fragen über Fragen....

In meinem gebrauchten, ist ein Navi II drin :( eigentlich bin ich Tomtom Fan und habe nun folgende Fragen zum Navi II:

Das Navi II sei ein Garmin, ist da das Lifetimemapupdate von Garmin möglich?
Oder wo bekomme ich ein Update?
Kann man auch ein anderes Garmin auf den Smarthalter stöpseln?
Wie zufrieden seid ihr mit der Navileistung?

Danke für eure Feedbacks :!:
Smart Fortwo II Brabus Xclusive silver 11.2008
Audio, Komfort-, Lichtpaket, Navi II, Servo, Tempomat
Smart Pulse white 6.2008
Audiopaket, Klima
Audi Q7 silver 8.2006
fast Vollausstattung, nie mehr ohne ACC
Xclusive
 
Beiträge: 67
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 00:17
Wohnort: Schaffhausen
Postleitzahl: 8200
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo Brabus Xclusive
Kennzeichen: (CH) SH 11...

von Anzeige » Sa 12. Dez 2009, 13:33

Anzeige
 

Re: Navi II Fragen

Beitragvon Xclusive » Sa 12. Dez 2009, 23:12

Das scheint ja ein extrem beliebtes Navi zu sein :evil:
Smart Fortwo II Brabus Xclusive silver 11.2008
Audio, Komfort-, Lichtpaket, Navi II, Servo, Tempomat
Smart Pulse white 6.2008
Audiopaket, Klima
Audi Q7 silver 8.2006
fast Vollausstattung, nie mehr ohne ACC
Xclusive
 
Beiträge: 67
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 00:17
Wohnort: Schaffhausen
Postleitzahl: 8200
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo Brabus Xclusive
Kennzeichen: (CH) SH 11...

Re: Navi II Fragen

Beitragvon Alucard » So 13. Dez 2009, 00:16

Sehr beliebt. Unbedingt beliebt. Äh... nein ^^

Afaik (As far as i know auf deutsch Soweit ich weiss) ist ein Garmin Navi NICHT mit dem Stecksockel vom Smart kompatibel.
Navi für Smart ist bei mir Festeinbau/Radioersatz. Sobald du das Radio wechselst, ist die Navi-Freisprecheinrichtung hinfällig, da ich eigentlich kein Radio kenne, wo diese Schnittstellen hat. Deshalb erst garnicht nach dem Smart Navi ausschau gehalten, sondern Radio mit Navi gekauft, und komplett ersetzt. Jeder der das Radio sowieso tauschen will, muss/sollte sich keine gedanken um das Navi vom Smart machen.
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 22:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Re: Navi II Fragen

Beitragvon Xclusive » So 13. Dez 2009, 00:29

Wie schon erwähnt, das gute DIng ist in dem Vorführwagen den ich hole schon drin. Ich brauche kein Smartnavi, aber wenn es schon drin ist, dann wenigstens aktuell. Leider kann mir weder Smart Schweiz, noch SC, noch Garmin auskunft darüber geben.... alle meinen ich soll doch mal probieren....

Fürs navigieren habe ich ein Tomtom 930 an der linken A Säule (momentan im Pulse), und dieses brauche ich nur für die Ankunftszeit (IQ Route ist echt genial) und die leider sehr trägen Verkehrsinfos, den Ton habe ich fast immer ausgeschaltet. Ein fest eingebautes 2 DIN Navi käme für mich nur in frage wenn es wie Tomtom oder Garmin etc... immer aktualisierbar wäre..... ich bin immer frustriert wenn ich mit dem Q7 unterwegs bin und mich mit den veralteten Karten herumschlagen muss.

Die Tonqualität des Radio 9 mit "Soundpaket" reicht für mich, ein Wechsel käme nur wegen DAB oder genialer iphone Einbindung in Frage. Aber da bin ich anscheinend noch alleine auf dem Markt.
Smart Fortwo II Brabus Xclusive silver 11.2008
Audio, Komfort-, Lichtpaket, Navi II, Servo, Tempomat
Smart Pulse white 6.2008
Audiopaket, Klima
Audi Q7 silver 8.2006
fast Vollausstattung, nie mehr ohne ACC
Xclusive
 
Beiträge: 67
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 00:17
Wohnort: Schaffhausen
Postleitzahl: 8200
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo Brabus Xclusive
Kennzeichen: (CH) SH 11...

Re: Navi II Fragen

Beitragvon Alucard » So 13. Dez 2009, 01:57

Warum O.o ich habe jetzt schon so viele Radios mit IPhone anbindung gesehen (kabel) wo man diese ganzen menüschnickschnack tralala wie auf dem IPhone darstellt, oder ein drehrad hat (Alpine) etc. pp.
Ich bin ganz gewiss kein Fan von Apple, egal welches Produkt, aber hatte mal ein IPod Touch an meinem JVC angesteckt. Es werden Alben/Wiedergabelisten etc. aufgezeigt, und mann kann sich recht fix durch die menüs navigieren.
Bei Alpines ist meistens ein Drehrad dabei, das wohl intuitiv für die Apple bediener ist mit drehen drücken blabla.

Weiss nicht was dich da interessiert, aber habe jetzt schone einiges davon gesehen. Und weger Garmin/TomTom. Kenwoord Navi (z.B. eben DNX9240BT) haben den ganz normalen Garmin installiert, und sind auch updatebar. Hat mir garnicht gefallen, aber was solls.
Mein JVC hat einen 2en SD Kartenslot, der nur für´s Navi da ist. Kann ich wohl angeblich die Karte rausnehmen (muss ich extra mit schraubendreher öffnen) und die Karte dann im PC irgendwie Updaten. Da die Karten aber so neu sind, das schon Straßen drauf sind, die garnicht existieren, mache ich mir da garkeine gedanken für die nächste zeit.
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 22:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Re: Navi II Fragen

Beitragvon Xclusive » So 13. Dez 2009, 03:08

Da ich irgendwie mehr vestehe von Autos als von Musik bin ich kein MP3 Freak und höre gerne Radio (zB Swisspop DAB) ein gutes Radio/Navi müsste die Adressdaten vom iphon als Ziele verwenden können, gute Telefonwählfunktionen haben und evtl irgend ein Verbrauchs app etc.... einfach volle verknüpfung mit dem Ding. Der Naviteil müsste einfach (ohne Schraubendreher) updatebar sein (zB USB Stick oder evtl iphone) auch mit Tagestouren mit mehreren Zwischenzielen aus dem PC. Auf gut deutsch die Eierlegendewollmilchsau, aber wer hätte vor einigen Jahren gedacht, dass ein Telefongerät den Fotoapparat ablöst (da spreche ich nicht vom iphone).
Smart Fortwo II Brabus Xclusive silver 11.2008
Audio, Komfort-, Lichtpaket, Navi II, Servo, Tempomat
Smart Pulse white 6.2008
Audiopaket, Klima
Audi Q7 silver 8.2006
fast Vollausstattung, nie mehr ohne ACC
Xclusive
 
Beiträge: 67
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 00:17
Wohnort: Schaffhausen
Postleitzahl: 8200
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo Brabus Xclusive
Kennzeichen: (CH) SH 11...

Re: Navi II Fragen

Beitragvon smart-IN » So 13. Dez 2009, 11:02

also ein gutes navi ist auch über jahre hinweg updatebar - deshalb liebe ich ja mein navigon. ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Navi II Fragen

Beitragvon Xclusive » Do 17. Dez 2009, 00:26

Xclusive hat geschrieben:Fragen über Fragen....

In meinem gebrauchten, ist ein Navi II drin :( eigentlich bin ich Tomtom Fan und habe nun folgende Fragen zum Navi II:

Das Navi II sei ein Garmin, ist da das Lifetimemapupdate von Garmin möglich?
Oder wo bekomme ich ein Update?
Kann man auch ein anderes Garmin auf den Smarthalter stöpseln?
Wie zufrieden seid ihr mit der Navileistung?

Danke für eure Feedbacks :!:


Es ist ein Nüvi 760 das alle Dienstleistungen von Garmin nutzen kann. Leider nur mit dem "alten" TMC :mrgreen:
Smart Fortwo II Brabus Xclusive silver 11.2008
Audio, Komfort-, Lichtpaket, Navi II, Servo, Tempomat
Smart Pulse white 6.2008
Audiopaket, Klima
Audi Q7 silver 8.2006
fast Vollausstattung, nie mehr ohne ACC
Xclusive
 
Beiträge: 67
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 00:17
Wohnort: Schaffhausen
Postleitzahl: 8200
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo Brabus Xclusive
Kennzeichen: (CH) SH 11...



Ähnliche Beiträge

Austausch/Ausbau Smart Navi Garmin Streetpilot C510
Forum: Carhifi
Autor: paulipan
Antworten: 1
Strom für Handy & Navi hinter 12V-Steckdose abgreifen
Forum: Tuning und Technik
Autor: MacGyver
Antworten: 5
Felgen und Sport-ESD, fragen dazu.
Forum: Tuning und Technik
Autor: Katinka95
Antworten: 4
451 Werks NAVI startet ständig neu
Forum: Carhifi
Autor: AirWin84
Antworten: 14
Neuling mit vielen Fragen!
Forum: Tuning und Technik
Autor: hitman
Antworten: 5

Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron