Schublade - Welche Schrauben?




Vom Wagenheber über die Fußmatte hin zum Navigationsgerät...

Schublade - Welche Schrauben?

Beitragvon flam » Mo 1. Mär 2010, 12:44

Huhu,

hab ein bisschen im "alten" Forum gewühlt und viele Beiträge gefunden zum Schubladeneinbau.

Es wurde immer gesagt das das Anschrauben am besten mit Blechschrauben gemacht wird da man mit Muttern nicht gut an den Rahmen kommt.

Dann nehm ich halt Papa und nicht Muttern, hab ich mir gedacht und und bau den Sitz einfach aus, das ist ja in 10 Minuten gemacht.

Dann müsste ich zum festschrauben doch überall drankommen und auch ganz normale schrauben mit Muttern nehmen können oder habe ich da einen Denkfehler?

Hat vielleicht jemand den Durchmesser der Schaube im Kopf? Es regnet und stürmt gerade und bevor mir die Türen wegfliegen beim Ausmessen könnte ja sein das noch jemand seinen Kassenzettel hat.

Bekomme nächste Woche die Schublade, da kann ich dann ja mal ein kleines Tutorial schreiben wenn ich das Ding reinsetze.
Zuletzt geändert von flam am So 7. Nov 2010, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
flam
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 25. Feb 2010, 10:17
Postleitzahl: 52223
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 450 pure

von Anzeige » Mo 1. Mär 2010, 12:44

Anzeige
 

Re: Schublade - Welche Schrauben

Beitragvon GS-Smart » Mo 1. Mär 2010, 13:52

meinst du die schublade unter dem sitz?

wen ja die wird eigendlich mit nieten fest gemacht

die sind auch dabei wen man die schublade neu kauft
MfG Gabor
Bild
GS-Smart BildBild GSIII-Smart
Benutzeravatar
GS-Smart
 
Beiträge: 543
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:21
Wohnort: Hochheim
Postleitzahl: 65239
Realname: Gabor
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo bj 99 und bj 01

Re: Schublade - Welche Schrauben

Beitragvon flam » Mo 1. Mär 2010, 14:13

Genau die meine ich, ich weiß das sie genietet wird, aber ich möchte sie schrauben.

Ich kaufe die Schublade nicht neu sondern gebraucht, und mir sind schrauben einfach sympatischer als Nieten :)
flam
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 25. Feb 2010, 10:17
Postleitzahl: 52223
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 450 pure

Re: Schublade - Welche Schrauben

Beitragvon GS-Smart » Mo 1. Mär 2010, 19:04

dann mach es noch einfacher

dazu musst du aber gewinde in die console schrauben

dann brauchste keine muttern sondern kannst die schrauben einfach reindrehen und die schublade leicht wieder raus holen :roll:
MfG Gabor
Bild
GS-Smart BildBild GSIII-Smart
Benutzeravatar
GS-Smart
 
Beiträge: 543
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:21
Wohnort: Hochheim
Postleitzahl: 65239
Realname: Gabor
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo bj 99 und bj 01

Re: Schublade - Welche Schrauben

Beitragvon flam » Sa 6. Mär 2010, 17:27

Also wen es interessiert, ich habe dafür 4,8 x 19 mm Linsenblechschrauben (DIN 7981) genommen.

Ich habe den Getränkehalter gegen den Originalen getauscht, da dieser der Schublade nicht im Weg ist.

Der "Platzgewinn" ist minimal und fällt kaum ins Gewicht.

Die Schublade lies sich vorher genauso weit öffnen, kam dem Getränkehalter allerdings recht nah.

Ich wollte den 450er Getränkehalter haben, von daher kann ich jedem der darüber nachdenkt den wegen der Schublade zu tauschen (und dem der neue Getränkehalter besser gefällt) mit ruhigem gewissen davon abraten.

Ich habe alles in einem Artikel zum Einbau der Sitzschublade zusammengefasst.

Gruß

Flam
Zuletzt geändert von flam am Di 31. Jul 2012, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
flam
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 25. Feb 2010, 10:17
Postleitzahl: 52223
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 450 pure

Re: Schublade - Welche Schrauben?

Beitragvon cabrioralf » Sa 28. Apr 2012, 23:47

Ich habe auch diese Schublade rein gemacht.
Auch geschraubt mit Blechschrauben.
Habe danach festgestellt, wenn man sie Nieten würde wie vorgesehen, kann man die Sitzkonsole nicht mehr so ohne weiteres ausbauen, man muß dann immer die Nieten aufbohren und die Schublade dann rausmachen und danach dann wieder neu Nieten :-(
Was für ein Blödsinn.
cabrioralf
 
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Apr 2012, 20:00
Postleitzahl: 40764
Realname: Ralf
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450 Blue Motion
Kennzeichen: ME MY 450



Ähnliche Beiträge

Welche Automarke hat die sparsamste Produktpalette?
Forum: smart in den Medien
Autor: Schaefca
Antworten: 0
Welche Anhängekupplung
Forum: Anhänger und -kupplungen
Autor: Smartenser
Antworten: 13
Welche Bildschirmauflösung nutzt Ihr?
Forum: Rund um das smartFahrer-Forum
Autor: smart-IN
Antworten: 55
Welche Fakten sprechen eigentlich noch für einen Smart?
Forum: Off-Topic
Autor: madmatze
Antworten: 42
Welche Felgen sind das ?
Forum: Tuning und Technik
Autor: simplydynamic
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron