Was kostet ca ein Paneltausch

Vom Wagenheber über die Fußmatte hin zum Navigationsgerät...

Was kostet ca ein Paneltausch

Beitragvon Grisu1965 » Mi 2. Nov 2011, 20:08

Hallo Forum,

ich habe mir ja einen Grandstyle gekauft. Obwohl das Sondermodell ja eigentlich nur in dark green angeboten wurde ist meiner Grandstyle silber.
Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe konnte man wohl wahlweise auch silber oder blau für den Grandstyle ordern.
Ich finde aber trotzdem das der Grandstyle auch die richtige Farbe zu haben hat. Nämlich dark green.
Was mag der komplette Panele Satz neu kosten? Ich denke mal das die Farbe zum tauschen wohl schwer zu finden sein wird.
Es muss dann ja auch einer sein green gegen river silber tauschen wollen.
Was kann man für einen kompletten gebrauchten Satz river silber in sehr gutem Zustand nehmen wenn man den verkaufen würde?
Fragen über Fragen ;)

Gruß
Jürgen
Grisu1965

Postleitzahl: 53332
Realname: Juergen
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Cabrio (450) 61 PS
Kennzeichen: eins vorne, eins hin

von Anzeige » Mi 2. Nov 2011, 20:08

Anzeige

Re: Was kostet ca ein Paneltausch

Beitragvon apicsmart » Mi 2. Nov 2011, 20:33

Du wirst keinen neuen Panelsatz in dem Grandstyle Green kaufen können.
Denn zum einen war es eine Sonderfarbe, genauso wie seinerzeit das Ruby Red und zum anderen bekommt man seit geraumer zeit nur noch unlackierte neue Panels die dann lackiert werden müssen.

Du kannst Dir also besser den Farbcode besorgen und Deine Panels lackieren lassen. Dann sparst Du Dir wenigstens die Panels.

Oder du guckst mal bei den Auto-Gebrauchtteile Händlern ob jemand nen Panelsatz in der Farbe hat. Aber das dürfte speziell bei dieser Farbe schwer werden.

Persönlich würde ich aber wahrscheinlich eher die Panels Folieren lassen. Damit triffst Du das Grün zwar nicht 100%ig, aber nah drankommen kannst du damit schon.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL

Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
apicsmart

Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451

Beitragvon flohfahrer » Do 3. Nov 2011, 11:40

Hallo Jürgen,

habe auch einen der letzten 450er Sondermodelle als Grandstyle-Cabrio. Dieses Modell gab es auch in Ruby Red,
Schwarz, Dark Green und .... jetzt kommts: Dewood-Invigurate Green. Dies ist ein Hellgrün-Metalic. Allerdings
ist diese Farbe sehr selten. Es ist dunkler als Steam Green und heller als das neue Grünmatt vom 451er.
Hier mal ein Link, damit du weißt wie er in etwa aussieht:

smart in Grünmetalic
oder als fourfour
forfour in Grünmetalic

Es fährt am Niederrhein noch einer als Coupe in dieser Farbe herum. Im Internet gibt es auch noch ein paar
Fotos von dieser Farbe. Finde sie passt auch sehr gut zum Kleinen. Das dunkele Grün war eigendlich auch erst
mein Favorit aber als ich diese Farbe sah, musste ich ihn haben und bin dafür nach Mercedes in Nürnberg
gefahren. Wenn du eine andere Farbe haben willst, dann lass die Panel lackieren, da es sie wie schon
geschrieben, auch nur noch zum lackieren gibt und nicht mehr "durchgefärbt".
Gruß

Flohfahrer

Echte Autos haben den Motor hinten, nur Kutschen werden gezogen....
flohfahrer

Postleitzahl: 0
Ich fahre einen...: smart fortwo cabrio
Kennzeichen: Hat er.....

Beitragvon Grisu1965 » Do 3. Nov 2011, 16:21

Hallo ihr zwei,

das hätte ich jetzt nicht gedacht das man die Panele nur noch unlackiert bekommen kann. War doch eigentlich der große Vorteil das man nur die Farbigen Teile tauschen musste.
Lackieren wird aber teurer als ein Panelaustausch. Beim tausch hätte ich meine silberenen ja noch verkaufen können.
Na dann werde ich wohl erst mal mein silber behalten auch wenn es nicht mehr unbedingt meine Lieblingsfarbe ist. Hatte schon drei silberne PKW (Rentnergraumetalic) :mrgreen:
Man hat beim gebrauchtkauf eben nicht unbedingt die möglichkeit sich die Farbe zu wählen :mrgreen:
Na ja eventuell findet sich ja doch mal einer zum tauschen :mrgreen: Eilt ja nicht.
Aber mal was anderes. Hat einer Fotos von einem 450 in phat rot mit silberner Zelle?

Gruß
Jürgen
Grisu1965

Postleitzahl: 53332
Realname: Juergen
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Cabrio (450) 61 PS
Kennzeichen: eins vorne, eins hin

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Zubehör