Bitte dringend um Hilfe!




Vom Wagenheber über die Fußmatte hin zum Navigationsgerät...

Bitte dringend um Hilfe!

Beitragvon Tobilive18 » Mi 19. Feb 2014, 09:11

Hallo ihr Lieben,
Ich möchte bei meinem Smart fortwo 451 Bj. 2012 gerne alle Birnen wechseln, ich möchte es gerne etwas heller, allerdings möchte ich kein Risiko eingehen und nur Legal zugelassene Birnen verwenden, ich habe Von Osrams Phillips usw. gehört wollte es aber optisch gern stimmig also was man so alles liest Blue nochmals usw? Keine Ahnung! Ich wurde mich freuen wenn ihr mir quasi eine Einkaufsliste schreibt für vorne und evtl. auch hinten.
Licht, Standlicht, Fernlicht, Blinker und was es alles gibt...

Viele vielen Dank im Vorraus!!!
Tobilive18
 
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Jan 2014, 22:07
Realname: Tobi
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo Brabus Coupe 102Ps
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Mi 19. Feb 2014, 09:11

Anzeige
 

Re: Bitte dringend um Hilfe!

Beitragvon Chiemgausmartie » Mi 19. Feb 2014, 10:44

Servus Tobilive,

hier die gesamten Leuchtmittel im 451er :

Blinker : PY 21W --> nimm für hinten die Osram Silvervision ( kein Orange mehr im Blinker) und für vorne die Osram Diadem , schön Blau

Abblendlicht : H7 55W --> hab da die Philips xtreme drin . (legal)

Standlicht : W 5W --> gibt einiges in der Bucht in LED ( braucht aber nichts "Can Bus taugliches" sein)

Nebelscheinwerfer: H 11 –-> gibt leider nicht vieles .

Fernlicht : H7 55W --> kannst auch die Philips xtreme nehmen.

Seitliche Blinkleuchten : WY 5W --> gibt es auch einiges in LED und natürlich gelb nehmen !

Dritte Bremsleuchte: W 16W --> gibt es die Brabus mit LED Technik

Bremslicht/Schlusslicht : 12 V 21/5 W



Rückfahrlicht : 12 V 21 W

Kennzeichenbeleuchtung: C 5W -- > Bau die Led kennzeichenbeleuchtung vom 3er BMW ein - legal !!

Nebelschlussleuchte : 12 V 21 W

Innenbeleuchtung gibt es auch einiges in LED bei Ebay ( Bezeichnung aus der Bedienungsanleitung entnehmen)

so nun viel Spass beim umrüsten :D

Gruß
Ernst
Chiemgausmartie
 

Re: Bitte dringend um Hilfe!

Beitragvon Tobilive18 » Mi 19. Feb 2014, 10:56

Hey hallo Ernst vielen Dank für die schnell Antwort, bin schon sehr zufrieden nur kannst du zu den jeweiligen Birnen immer den Mamen schreiben also wie die Birne heißt Silver usw. Und wie gesagt nur legale Dinge bitte
Tobilive18
 
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Jan 2014, 22:07
Realname: Tobi
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo Brabus Coupe 102Ps
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Bitte dringend um Hilfe!

Beitragvon Tobilive18 » Mi 19. Feb 2014, 10:57

Ah noch eine Frage habe nummernschildbeleucjtung in Les bestellt canbus tauglich stimmt es das die sehr heiß werden ? Ich weiß ausnahmsweise nicht legal
Tobilive18
 
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Jan 2014, 22:07
Realname: Tobi
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo Brabus Coupe 102Ps
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Bitte dringend um Hilfe!

Beitragvon Chiemgausmartie » Mi 19. Feb 2014, 11:16

Servus,

das stimmt ! die Canbus tauglichen werden durch den eingebauten Wiederstand schön heiß !! Canbustaugliche Leds brauchst Du im Smart nicht , da er keine Canbusüberwachung für die Beleuchtung hat !!

Ich hab auch Leds im Standlicht , ist zwar nicht " legal" aber hatte die Jahre noch nie Probleme damit ! schlimmer wird es wenn jemand mit diesen "illegalen " Xenonbrenner für das Abblendlicht anfängt :o :shock: :roll: :roll:

Bezeichnungen hab ich ja dazugeschrieben ! ( z.B.: Osram Diadem oder Osram Silvervision ) wichtig ist die korrekte Lampenbezeichnung , die Du bei der Suche im I.net eingeben mußt !
Denn die genannten gibt es auch mit anderen Sockeln die dann nicht passen !!!!

Gruß
Ernst
Chiemgausmartie
 

Re: Bitte dringend um Hilfe!

Beitragvon Chiemgausmartie » Mi 19. Feb 2014, 11:18

Schau mal hier : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/5081656

ich hab mir die kennzeichenbeleuchtung vom 3er BMW eingebaut . Die hat eine E-Nummer und ist somit zugelassen .

noch was , legale und " etwas" weißere sind diese : http://www.ebay.de/itm/PHILIPS-W5W-BLUE ... 27de68459c fürs Standlicht :mrgreen:
Chiemgausmartie
 

Re: Bitte dringend um Hilfe!

Beitragvon Tobilive18 » Mi 19. Feb 2014, 15:33

Welche nehme ich denn für die nummernschildbeleuchtung habe die canbus bestellt aber scheiße wenn die heiß werden gibt es denn normale? ohne canbus
Tobilive18
 
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Jan 2014, 22:07
Realname: Tobi
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo Brabus Coupe 102Ps
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Bitte dringend um Hilfe!

Beitragvon Tobilive18 » Mi 19. Feb 2014, 15:44

Ich bi n überfordert mit Osram philips und einmal internes einmal Extrem und einmal blue vision ich will nichts blaues will mehr weiss aber immer noch legales ich brauche eine einkaufsliste. am besten alles von einer firma
Tobilive18
 
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Jan 2014, 22:07
Realname: Tobi
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo Brabus Coupe 102Ps
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Bitte dringend um Hilfe!

Beitragvon Chiemgausmartie » Mi 19. Feb 2014, 15:46

Tobilive18 hat geschrieben:Welche nehme ich denn für die nummernschildbeleuchtung habe die canbus bestellt aber scheiße wenn die heiß werden gibt es denn normale? ohne canbus



und nach etwas suchen in der Bucht ;) : http://www.ebay.de/itm/2x-LED-Sofitte-S ... 4ac81462df

Gruß
Chiemgausmartie
 

Re: Bitte dringend um Hilfe!

Beitragvon Chiemgausmartie » Mi 19. Feb 2014, 15:48

Tobilive18 hat geschrieben:Ich bi n überfordert mit Osram philips und einmal internes einmal Extrem und einmal blue vision ich will nichts blaues will mehr weiss aber immer noch legales ich brauche eine einkaufsliste. am besten alles von einer firma



hier für Abblendlicht und Fernlicht :D : http://www.ebay.de/itm/PHILIPS-X-TREME- ... 4619b5425b
Chiemgausmartie
 

Re: Bitte dringend um Hilfe!

Beitragvon Chiemgausmartie » Mi 19. Feb 2014, 15:51

Chiemgausmartie
 

Re: Bitte dringend um Hilfe!

Beitragvon marti_smarti » Mi 19. Feb 2014, 15:54

also die " PHILIPS W5W BLUE VISION " sind zwar mit blauem Glas, leuchten aber sehr weiß! (die hab ich nämlich auch) :D
nicht beirren lassen ;)

Viele Grüße

Martin
Viele Grüße

Martin


einmal SMART, immer SMART ;)
Bild
und er braucht Bild
http://www.rhein-main-smarties.de
Benutzeravatar
marti_smarti
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 12:47
Postleitzahl: 64287
Realname: Martin
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 Passion 84PS

Re: Bitte dringend um Hilfe!

Beitragvon Tobilive18 » Do 20. Feb 2014, 00:03

Oh man Ernst d hast es echt drauf, vielen Dank werde nun langsam alles bestellen, aber nun das nächste habe heute mal geschaut man kommt ja an alles gar nicht ran habe nur vorne geschaut da komme ich mit meinen wurstfingern gerade mal an das Fernlicht
Tobilive18
 
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Jan 2014, 22:07
Realname: Tobi
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo Brabus Coupe 102Ps
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Bitte dringend um Hilfe!

Beitragvon simonster » Do 20. Feb 2014, 00:45

Soll jemand kommen und es dir einbauen?
simonster
 
Beiträge: 6
Registriert: So 9. Feb 2014, 18:56
Geschlecht: M

Re: Bitte dringend um Hilfe!

Beitragvon Chiemgausmartie » Do 20. Feb 2014, 07:47

Servus ,

fast vergessen , für die Seitenblinker : http://www.ebay.de/itm/2-x-Standlicht-7 ... 3cc27fc5e9


ach zu deiner Erkenntnis , ja der Smart ist ziemlich verbaut :( aber wenn Du es einige male machst flutscht es immer besser :mrgreen:
Für die Scheinwerfer mußt Du mit einem Spiegel arbeiten sonst kommst auf keinen grünen Zweig .

Steht eigentlich auch alles in der Bedienungsanleitung wie man Lampen wechselt und wie man an die rankommt :P :D

Gruß und viel Spass !
Ernst
Chiemgausmartie
 

Re: Bitte dringend um Hilfe!

Beitragvon Chiemgausmartie » Do 20. Feb 2014, 07:50

Ach ja, hier eine 3. Bremsleuchte für den 451er in Led : http://www.ebay.de/itm/3-Bremsleuchte-L ... 35cd2c5ac1

oder die Brabus , auch led : http://www.ebay.de/itm/Smart-fortwo-451 ... 3cdcaf81b8
Chiemgausmartie
 

Re: Bitte dringend um Hilfe!

Beitragvon Tobilive18 » Do 20. Feb 2014, 09:59

Simonster, dein Ernst?
Tobilive18
 
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Jan 2014, 22:07
Realname: Tobi
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo Brabus Coupe 102Ps
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Bitte dringend um Hilfe!

Beitragvon Tobilive18 » Do 20. Feb 2014, 10:31

Aber ok, muss also weder den Scheinwerfer noch das ganze Panel abbauen?
Tobilive18
 
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Jan 2014, 22:07
Realname: Tobi
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo Brabus Coupe 102Ps
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Bitte dringend um Hilfe!

Beitragvon Tobilive18 » Do 20. Feb 2014, 10:42

Schwanke nun zwischen Philips Xtreme Vision
und Philips blue vision ultra? :cry:
Tobilive18
 
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Jan 2014, 22:07
Realname: Tobi
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo Brabus Coupe 102Ps
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Bitte dringend um Hilfe!

Beitragvon Chiemgausmartie » Do 20. Feb 2014, 10:59

also ich würde mir keine " blauen" einbauen .
Die sind zwar "weißer" vom Licht her aber bei nasser Fahrbahn wird das meiste Licht verschluckt ( gibt einige Erfahrungsbericht dazu) und Du hast eine viel schlechtere Sicht .

Ich bin mit den Philips Xtreme überaus zufrieden. Hab die im 42 und im 44 drin ! Bringen mehr Licht als die Serienbirnen und sind auch weißer als die Serien.
Chiemgausmartie
 

Re: Bitte dringend um Hilfe!

Beitragvon Tobilive18 » Do 20. Feb 2014, 11:01

Alles klar dann ist meine Wahlgetroffen dachte nur wäre stimmiger zu den standlichbirnen weil es die ja nur in blau gibt
Tobilive18
 
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Jan 2014, 22:07
Realname: Tobi
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo Brabus Coupe 102Ps
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234



Ähnliche Beiträge

Ölverlust Bitte um Hilfe
Forum: Tuning und Technik
Autor: rudi.z
Antworten: 2
Hilfe beim Lenkradwechsel Smart Fortwo 451 Bj.2014
Forum: Tuning und Technik
Autor: Icetiger
Antworten: 3
Hilfe zu einige Themen
Forum: Tuning und Technik
Autor: Smart79
Antworten: 8
2 Schraubenschlüssel - einmal Wartung bitte!
Forum: Tuning und Technik
Autor: DaCAP
Antworten: 14
Hilfe mit Felgen
Forum: Tuning und Technik
Autor: Monika
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron