Frage zu Speedy Felgen




Vom Wagenheber über die Fußmatte hin zum Navigationsgerät...

Frage zu Speedy Felgen

Beitragvon HLCity » Do 12. Jul 2012, 11:33

Hi hallo liebe Forumsfreunde,
hoffe nicht dass ich für meine Frage von den Freaks gelyncht werde :-) ... a) was die Jahreszeit angeht und b) für die Thematik ...
Fahre die schwarzen 17er Speedys (195/215). Da ich nun viel mit Carlsson Teilen umgebaut habe schwirren mir die Revos im Kopf rum. Könnte ich nun die Speedys für den Wintereinsatz mit Winterreifen umrüsten? Oder ist das Nonsens oder scheitert an der Reifenbreite ... Sonst müßte ich sie eventuell separat verkaufen...

Gruß Falk
Benutzeravatar
HLCity
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 08:19
Postleitzahl: 23558
Realname: Falk
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 Nightlight
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Do 12. Jul 2012, 11:33

Anzeige
 

Re: Frage zu Speedy Felgen

Beitragvon apicsmart » Do 12. Jul 2012, 13:02

Warum solltest Du die nicht nehmen können?
Sofern es Winterreifen in den richtigen Dimensionen gibt, was Du sicher schon geprüft hast, spricht ja nix dagegen.
OK, die Felgen sollten für den Streusalz Einsatz geeignet sein, aber das die Felgen ja schwarz lackiert sind, sollte das klappen.
Ansonsten halt mal ne Anfrage bei Lorinser stellen ob die Speedys "Winterhart" sind.

OK, Schneeketten kannst Du auf den Rädern sicher knicken, aber sonst. ;)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Frage zu Speedy Felgen

Beitragvon g3FreAK » Do 12. Jul 2012, 19:38

Hi!
Also ich habe Bedenken was die Winterfestigkeit angeht. Die haben ja einen blankgedrehten Rand der mit Klarlack versiegelt ist. Der ist meiner Erfahrung nach sehr anfällig für "Würmer" durch Streusalz. Wenn du sie aber 2x pro Woche wäschst sollte das klappen.

Ich finde aber speedys schöner als die Carlsson Felgen :)

Gruss
g3FreAK
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 17:26
Realname: Andi
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Pulse

Frage zu Speedy Felgen

Beitragvon HLCity » Do 12. Jul 2012, 19:56

Danke für den Hinweis - an die Empfindlichkeit gegenüber Salz hatte ich noch gar nicht gedacht.
Was das Design angeht so finde ich beide sehr schön, werde mir die Revos aber auch erstmal "live" ansehen, bin da noch etwas unentschlossen.
Benutzeravatar
HLCity
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 08:19
Postleitzahl: 23558
Realname: Falk
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 Nightlight
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Frage zu Speedy Felgen

Beitragvon elmex » Fr 13. Jul 2012, 00:40

Ich hatte mal ähnliche felgen als Winterschlampen, nach dem 2ten Winter waren sie hinüber, unschön anzusehen.
Das Streusalz ist der Tod einer schönen Felge.

ps ...... wenn du einen Abnehmer suchst meld dich :mrgreen:
Königreich Württemberg - furchtlos und treu
elmex
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 19. Jan 2010, 17:55
Postleitzahl: 70771
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo² pulse Bj.09 84PS
Kennzeichen: ES-XX-XXXX

Re: Frage zu Speedy Felgen

Beitragvon smart-IN » Fr 13. Jul 2012, 07:28

gut versiegeln - regelmäßig abspülen und ggf wieder schützen...
aber scheitern wird es wohl eher an einer brauchbaren reifengröße.
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E



Ähnliche Beiträge

Frage zu Webasto HL 10011.05
Forum: Off-Topic
Autor: SMARTom
Antworten: 3
Lorinser Speedy 17 "
Forum: FSD - FranconianSmartDrivers
Autor: Smartianer
Antworten: 3
Frage zur Frontlippe des 451
Forum: Tuning und Technik
Autor: Bine84
Antworten: 17
Frage zu Speedbooster und Bremswarner von MisterDotCom...
Forum: Tuning und Technik
Autor: CM50K
Antworten: 2
Inspektions Frage
Forum: Tuning und Technik
Autor: Toni
Antworten: 6

Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron