Mittelarmlehne von MDC für 451 echt Leder???




Vom Wagenheber über die Fußmatte hin zum Navigationsgerät...

Mittelarmlehne von MDC für 451 echt Leder???

Beitragvon Kissi » Mo 25. Apr 2011, 17:24

Ist die Mittelarmlehne für den 451er von MisterDotCom mit Echtleder bezogen :roll:

Ist aus dem Text von der HP nicht ganz ersichtlich :roll:

Bild
mit 71PS (nix MHD) Bild gesaugt
Benutzeravatar
Kissi
 
Beiträge: 502
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 09:31
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion 71PS (kein MHD)

von Anzeige » Mo 25. Apr 2011, 17:24

Anzeige
 

Re: Mittelarmlehne von MDC für 451 echt Leder???

Beitragvon elmex » Mo 25. Apr 2011, 19:20

Ich meine Ja.

Ich hab sie auch und ich muß mich stark irren wenn es ein Imitat wäre
Königreich Württemberg - furchtlos und treu
elmex
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 19. Jan 2010, 16:55
Postleitzahl: 70771
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo² pulse Bj.09 84PS
Kennzeichen: ES-XX-XXXX

Re: Mittelarmlehne von MDC für 451 echt Leder???

Beitragvon Kissi » Mo 25. Apr 2011, 19:38

Habe gerade von MDC die Antwort bekommen.
Zitat:

Steht doch im Text : Original-LEDER

NUR, habe ich folgendes festgestellt.
Habe mein Lederinterieur mit Lederpflege behandelt.
Beim Lederlenkrad sofort eingezogen, auf der Mittelarmlehne nicht. :?:

Das heißt für mich das das kein echtes Leder ist, oder liege ich da falsch :cry:
mit 71PS (nix MHD) Bild gesaugt
Benutzeravatar
Kissi
 
Beiträge: 502
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 09:31
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion 71PS (kein MHD)

Re: Mittelarmlehne von MDC für 451 echt Leder???

Beitragvon smart-IN » Di 26. Apr 2011, 05:52

nimmt man die sitze als referenz, wird man merken, dass originalleder eigentlich teilleder bedeutet. ;) nur die flächen, die man beim sitzen berührt, sind aus leder.
wenn eine lederpflege nicht sofort einzieht, kann das auch bedeuten, dass das leder vorher nicht "gereinigt" wurde und daher evtl. durch fett/schmutz noch an der aufnahme gehindert wird. bei einer armlehne könnte dies ziemlich wahrscheinlich sein... :twisted:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Mittelarmlehne von MDC für 451 echt Leder???

Beitragvon kuebel181 » Di 26. Apr 2011, 06:21

Na ja, ich finde, dass es aus dem Text nicht hervor geht, ob es sich um echtes Leder handelt.
Dort ist lediglich eine Farbbeschreibung abgedruckt, "Farbe; Originalleder anthrazit/schwarz"

Des weiteren steht dort, es handelt sich "um das auch von Smart verwandte Leder"......
Tja, welches denn nun? Das echte, oder nur das Kunstleder, so wie Dom es beschrieben hat?
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Mittelarmlehne von MDC für 451 echt Leder???

Beitragvon snowman » Do 28. Apr 2011, 19:57

Hmh,

das "Echtleder", welches z.B. 11 / 07 für die Sitze verwendet wurde, ist unter aller Sau; zumindest bei meinem 451. Ich habe keinen Vergleich, denn weder vorm Kauf, noch nach dem Kauf habe ich einen anderen (Leder) 451 zum Vergleich gehabt. Sollte die Armlehne also mit dem gleichen Material bezogen sein, so kann ich verstehen dass da so gut wie nix an Pflegemittel einzieht.

Oh man(n), so langsam habe ich es selber satt immer nur negatives zu schreiben, aber was soll ich machen? An meinem 451 isses halt so; ob's ein Montagsauto ist?
Gruß Snowman

2008 - 2012 451 Pulse Cabrio
2014 - 450 Pulse Cabrio
Benutzeravatar
snowman
 
Beiträge: 323
Registriert: So 13. Jun 2010, 19:34
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo cabrio pulse
Kennzeichen: WND-

Re: Mittelarmlehne von MDC für 451 echt Leder???

Beitragvon Stahlratte » Do 28. Apr 2011, 20:37

Hi,

also ich habe die Diskussuion um die MDC-Armlehne und Lederart schon im "anderen" Forum verfolgt - und muß mal anfügen, dass ich die Antworten von MDC dort schon sehr unfreundlich und arrogant finde! So geht man nicht mit Kundenanfragen um - schon garnicht öffentlich in einem Forum. Davon abgesehen, wurde ja nun nicht mal erklärt, was das Material denn nun ist.

Das ist auch der Grund, warum ich bei MDC sicher nichts mehr bestellen werde! :mrgreen:

@snowman:
Wieso - was ist denn mit Deinem Leder? Ich habe mich zwar auch erst beim Brabus "X" aufgeregt, weil die Lederaussttattung ebenfalls überwiegend aus Kunstleder ist (A-Brett, Türen, seitliche/hintere Sitzflächen), aber mich mittlerweile damit abgefunden. Ist halt pflegeleichter und auch strapazierfähiger. Das Echtleder der Sitze ist bei mir okay und angenehm. Vor allem, nachdem ich es mit Lexol gepflegt habe...

Im Vergleich zum BMW-Leder (nur 1er, also nicht die teuerste BMW-Qualität) bemerke ich da eigentlich keinen spürbaren Unterschied. Im Gegenteil, finde das Smartleder sogar noch etwas weicher und angenehmer...
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte
Bild
Smart Brabus Xclusive
Benutzeravatar
Stahlratte
 
Beiträge: 434
Registriert: So 8. Mär 2009, 21:26
Postleitzahl: 13465
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Brabus Xclusive
Kennzeichen: ...

Re: Mittelarmlehne von MDC für 451 echt Leder???

Beitragvon snowman » Do 28. Apr 2011, 21:15

Hi,

also das Leder in meinem Pulse (die Sitze) ist total plastiniert, es kommt gar kein echtes Lederfeeling auf. Selbst bei Behandlung mit Pflegemitteln vom Lederzentrum kommt irgendwie kein echtes Lederfeeling auf. Da waren sogar die Sitze der barchetta gefühlt besser, obwohl diese ein sehr stark plastiniertes Leder hatten.
Gruß Snowman

2008 - 2012 451 Pulse Cabrio
2014 - 450 Pulse Cabrio
Benutzeravatar
snowman
 
Beiträge: 323
Registriert: So 13. Jun 2010, 19:34
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo cabrio pulse
Kennzeichen: WND-

Re: Mittelarmlehne von MDC für 451 echt Leder???

Beitragvon Kissi » Fr 29. Apr 2011, 08:00

Stahlratte hat geschrieben:Hi,

... und muß mal anfügen, dass ich die Antworten von MDC dort schon sehr unfreundlich und arrogant finde! So geht man nicht mit Kundenanfragen um - schon garnicht öffentlich in einem Forum. Davon abgesehen, wurde ja nun nicht mal erklärt, was das Material denn nun ist.

...


Na zumindestens wird dort auf Anfragen geantwortet :evil:
Auf die direkte Frage um was für Leder es sich nun handeln würde bekam ich keine Antwort :x
mit 71PS (nix MHD) Bild gesaugt
Benutzeravatar
Kissi
 
Beiträge: 502
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 09:31
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion 71PS (kein MHD)

Re: Mittelarmlehne von MDC für 451 echt Leder???

Beitragvon Stahlratte » Fr 29. Apr 2011, 10:53

@snowman:

Stopp! Muss mich korrigieren, was meinen Ledereindruck betrifft. Hatte wohl gestern ein Glas Wein zufiel.. :roll:

Als ich heute einstieg, guckte ich nochmal: auch mein Leder entspricht Deiner letzten Beschreibung - und ist wirklich Klassen schlechter als unser Leder im BMW.

Scheint, dass das Smartleder nachträglich geprägt und dann sehr oberflächlich gefärbt wurde (ohne Durchfärbung) - daher auch der sehr synthetische Eindruck. Aber trotzdem zieht dort die Lederpflege ein - im Gegensatz zu den Kunstleder-Bereichen...
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte
Bild
Smart Brabus Xclusive
Benutzeravatar
Stahlratte
 
Beiträge: 434
Registriert: So 8. Mär 2009, 21:26
Postleitzahl: 13465
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Brabus Xclusive
Kennzeichen: ...

Re: Mittelarmlehne von MDC für 451 echt Leder???

Beitragvon kugelblitzchen » Fr 29. Apr 2011, 11:33

Ich hab seid Heute auch die Armlehne von MDC im Autochen.
Hab Sie mir bei Berlin-Tuning gleich Anschrauben lassen.War ein völlig neues Sitzgefühl.
Finde die richtig Genial,und ob das nun Leder ist??????
Dann Wische ich die eben Feucht ab.
Heidi
kugelblitzchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Di 9. Jun 2009, 13:22

Re: Mittelarmlehne von MDC für 451 echt Leder???

Beitragvon NickCroft » So 4. Aug 2013, 08:24

*up*
Der Begriff "Leder" ist m.W. nicht geschützt. Was wir als "echtes Leder" bezeichnen ist nicht das, was an Armlehnen verbaut ist oder Smart an den Sitzwangen (auch nicht bei Peugeot, dort steht's aber geschrieben). Umgangssprachlich nennt man das "Kunstleder".

Was den Kundenumgang von MDC angeht finde ich das schon bedenklich. Ich habe schon eine Weile wegen div. anderer Dinge (z.B. Fensterhebermodul) MDC im Auge aber egal, um was es geht und in welchem Forum, die meisten Kunden sind unzufrieden (bis hin zu "krassen" Dingen wegen Motorschäden nach Tuning). Ich habe mich daher gegen MDC entschlossen. Wer bis heute nicht merkt, dass "Service" genauso wichtig ist wie die angebotene Ware, der muss auch mit den Konsequenzen leben können. Und im Zeiten des Internets sollte man wissen, dass sich sowas schnell herumspricht.
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 07:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Mittelarmlehne von MDC für 451 echt Leder???

Beitragvon Timo » So 4. Aug 2013, 09:05

Bei MDC ist es garnicht schlimm, bin dort als Kunde immer gut behandelt worden und offene Fragen wurden vor dem Kauf (hier das Fensterhebermodul) geklärt bzw. gezeigt.
Benutzeravatar
Timo
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:01
Realname: 45479
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Pulse 60KW Sauger
Kennzeichen: MH-XX XXX

Re: Mittelarmlehne von MDC für 451 echt Leder???

Beitragvon NickCroft » So 4. Aug 2013, 13:44

Timo hat geschrieben:Bei MDC ist es garnicht schlimm, bin dort als Kunde immer gut behandelt worden und offene Fragen wurden vor dem Kauf (hier das Fensterhebermodul) geklärt bzw. gezeigt.

Ja, du bist auch so ziemlich der Einzige, der positives über MDC berichten darf. ;)
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 07:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Mittelarmlehne von MDC für 451 echt Leder???

Beitragvon Timo » So 4. Aug 2013, 13:58

Nicht Darf, ich Kann.
Nein ich arbeite da auch nicht, bin nicht Verwandt Verschwägert oder sonst noch was! :D
Benutzeravatar
Timo
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:01
Realname: 45479
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Pulse 60KW Sauger
Kennzeichen: MH-XX XXX

Re: Mittelarmlehne von MDC für 451 echt Leder???

Beitragvon NickCroft » So 4. Aug 2013, 14:13

Mangels Alternativen bestell' ich dort ggf. doch das Fensterhebermodul (zum Selbsteinbau). Wenn ich Service benötige, kann ich mein eigenes Urteil bilden. Wenn's ohne Rückfragen läuft, bin ich auch zufrieden. ;)
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 07:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Mittelarmlehne von MDC für 451 echt Leder???

Beitragvon yueci » So 4. Aug 2013, 14:26

NickCroft hat geschrieben:Mangels Alternativen...


Moin,

eine Alternative gibt es ja - preislich etwas teurer, aber dafür hat der Hersteller und Händler Optigear nur beste Kritiken (habe bisher noch nichts negatives gefunden).

Gruß
Marc
yueci
 
Beiträge: 510
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 19:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten

Re: Mittelarmlehne von MDC für 451 echt Leder???

Beitragvon NickCroft » So 4. Aug 2013, 15:16

Wäre ja interessant, wie dieses Modul ohne Abgriff des Blinkers auskommt wenn es angeblich kpl. Plug&Play sein soll.
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 07:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M



Ähnliche Beiträge

[B] 450 Passion Cabrio - Leder - Navi - FSE - Klima
Forum: Flohmarkt
Autor: rugerclub
Antworten: 0
[B] 451 passion Leder Lenkrad
Forum: Flohmarkt
Autor: Kissi
Antworten: 0
(B) Smart 451 Echt Carbon Abdeckung Blende - VERKAUFT -
Forum: Flohmarkt
Autor: Alex
Antworten: 0
Mittelarmlehne 451 Umfrage
Forum: Zubehör
Autor: Gogo451
Antworten: 14
Meine ersten Versuche zum Thema Leder/Alcantara
Forum: Tuning und Technik
Autor: predue89
Antworten: 7

Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron