Motoröl gesucht




Vom Wagenheber über die Fußmatte hin zum Navigationsgerät...

Motoröl gesucht

Beitragvon Shiori » Mo 30. Apr 2018, 03:21

Hallo Zusammen,

ich suche für meine Smart ein Motoröl, dass ihm gut bekommt. Da ich den Wagen erst 2 Wochen habe, kenne ich mich damit noch nicht so gut aus. Laut https://www.motoroel-test.com/ sollen die Öle von Aral und Addinol gut sein. Kann ich diese für den Smart nutzen? Oder würdet ihr mir ein anderes Öl empfehlen?

LG
Shiori
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 02:04
Geschlecht: w
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Mo 30. Apr 2018, 03:21

Anzeige
 

Re: Motoröl gesucht

Beitragvon DerSchraubear » Di 1. Mai 2018, 12:10

Kannst Benutzen was du willst ... schau mal in dein Handbuch. Stardmässig nimnmt man 5W30 und die Freigabenummer

welcher hersteller spielt also keine Geige solange du die passende Viskosität hast und Freigabe von Smart
DerSchraubear
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Mai 2018, 11:39
Postleitzahl: 37539
Realname: Tobi
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: BMW 318I E91 // Smart Fortwo 451
Kennzeichen: GS-H725 // GS-ES318

Re: Motoröl gesucht

Beitragvon yueci » Di 1. Mai 2018, 14:49

Moin,

ist ganz einfach, für die Benziner gilt MB Freigabe 229.5 und für die Diesel mit Partikelfilter gilt MB Freigabe 229.51 oder 229.52!

Es gilt laut BEVO:
Bitte verwenden Sie prinzipiell nur Produkte,
auf deren Gebinde die Beschriftung „MB-Freigabe xxx.xx“, z.B. MB-Freigabe 229.51, zu finden ist.
(Eine Bezeichnung „MB 229.51“ bedeutet z.B., dieses Produkt wurde NICHT von Mercedes-Benz geprüft und freigegeben)
die in der aktuellen MB BeVo gelistet sind, da nur gelistete Produkte nachweislich eine gültige MB-Freigabe aufweisen.


Viskosität ist erst einmal nicht von Bedeutung und richtet sich nach deinen Bedürfnissen - 5W30 Öle haben ihren Fokus in der Regel auf das Spritsparen gerichtet und reichen in unseren Breiten normalerweise vollkommen aus. Bei meinem kennfeldoptimierten Turbo verwende ich dennoch ein Öl mit größeren Reserven bzgl. Verschleiß vor allem bei hohen Temperaturen.

Gruß
Marc
yueci
 
Beiträge: 514
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 19:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron