Nachrüsten diverser Teile W451 Bj. 2014




Vom Wagenheber über die Fußmatte hin zum Navigationsgerät...

Nachrüsten diverser Teile W451 Bj. 2014

Beitragvon Extrem » Mo 9. Mär 2015, 10:03

Hallo zusammen,

an einem Facelift W451,

ist das aufwendig und wie funktioniert das mit dem tausch von:

Uhr/Dzm nachrüsten

Schaltwippenlenkrad nachrüsten gegen das Passion

Brabus Auspuff nachrüsten mit getrenntem Kat
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

von Anzeige » Mo 9. Mär 2015, 10:03

Anzeige
 

Re: Nachrüsten diverser Teile W451 Bj. 2014

Beitragvon Mattes » Mo 9. Mär 2015, 11:06

Hallo Heiko,

ich hätte jetzt mal ein ganz ein fieser sein können, und dich auf die Suchfunktion verweisen könne, aber ich will mal net so sein ;)

Die Anleitung zum Nachrüsten der Zusatzinstrumente findest du einmal unter folgendem Link hier an Board auf deutsch (bissi runterscrollen):

33019390nx31579/zubehoer-f54/zusatzinstrumente-451facelift-ab-bj10-2010-t2465.html

Das Nachrüsten eines Schaltwippenlenkrads ist im Grunde hier beschrieben, da geht´s zwar eigentlich um das Aufrüsten eines Pulse-Lenkrads auf den Brabus-Kranz, aber die grundlegenden Schritte dürften sehr ähnlich sein:

http://www.fq101.co.uk/how-to-guides/fo ... frame.html

Die Sache mit dem Auspuff ab Facelift ist mir jetzt hier noch net vorgekommen, eventuell würde dir die entsprechende Anleitung von Möma weiterhelfen, wobei ich mir da allerdings net ganz so sicher bin, was die Befestigungen angeht:

33019390nx31579/tuning-und-technik-f51/anleitung-montage-sportauspuff--blende-beim-451-42-ii-t325.html

Ich hoffe, das hilft dir erst mal ein wenig weiter...
In diesem Sinne,
mfG Alex
Mattes
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 15:32
Postleitzahl: 53844
Realname: Alex
Geschlecht: m

Re: Nachrüsten diverser Teile W451 Bj. 2014

Beitragvon Extrem » Mo 9. Mär 2015, 13:20

Danke Alex.
Per tapatalk ist das nicht so einfach.
Mömas Anleitung ist halt von 2007 bei der mit KAT


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Nachrüsten diverser Teile W451 Bj. 2014

Beitragvon Mattes » Mo 9. Mär 2015, 13:47

Hallo nochmal,

dass du nen andren Auspuff hast, da hab ich halt schon dran gedacht... Du hast ja extra Facelift geschrieben, was bedeutet, dass du a) Euro5 und b) den eigentlichen Auspuff getrennt vom Kat hast (Euro4 war alles in einem, Euro 5 eben getrennt)

Daher denke ich, dass es grundsätzlich schon mal ein Schriftt in die meiner Meinung nach richtige Richtung ist, dir die Anleitung von Möma mal anzusehen, manches ist hier sicherlich auch auf Euro5-Würfeln anzuwenden, wie bspw. das Ausbauen der im Weg liegenden Teile...

Auf die Schnelle hab ich noch das hier gefunden, ist zwar auch wieder auf englisch und eigentlich dazu gedacht, nen Euro4-Auspuff auf nem Euro5-Auto zu montieren, aber zumindest siehste da schon mal schön den Hauptunterschied zwischen Euro4- und Euro5-Auspuff und kannst dann anhand der Möma-Anleitung schon mal schauen, wie wo was man vielleicht abweichend schrauben müsste:

http://www.evilution.co.uk/805

In diesem Sinne,
mfG Alex
Mattes
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 15:32
Postleitzahl: 53844
Realname: Alex
Geschlecht: m

Re: Nachrüsten diverser Teile W451 Bj. 2014

Beitragvon Extrem » Mo 9. Mär 2015, 14:01

Hallo Alex,

dann danke ich dir für die Antwort.

Dann brauch ich Martins Anleitung nicht, habe beim 451'er glaube 4 diverse Auspuffanlagen bereits mal verbaut, dann sehe ich es selbst

Falls hier einer etwas aber sonst weiß darf er es gerne posten.
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider



Ähnliche Beiträge

USB-Port nachrüsten?!
Forum: Carhifi
Autor: bobby88
Antworten: 1
Teile abbauen!!
Forum: Tuning und Technik
Autor: LuckyMacchiato
Antworten: 15
[B] Teile von MDC + rs parts
Forum: Flohmarkt
Autor: Spitzbub
Antworten: 0
[S] W451 Auspuff 71 PS Sauger
Forum: Flohmarkt
Autor: Extrem
Antworten: 0
[S] Lamdasonde für den W451 Benziner
Forum: Flohmarkt
Autor: Extrem
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron