[Problem mit 451] die Fahrertüre öffnet nicht ?!




Vom Wagenheber über die Fußmatte hin zum Navigationsgerät...

[Problem mit 451] die Fahrertüre öffnet nicht ?!

Beitragvon Sonicfreak » Do 6. Mai 2010, 06:58

Guten morgen liebe Smartgemeinde,

ich kam heute morgen (+ 6°C) zu meinem Smart, drücke den Knopf auf dem Schlüssel wie immer und ziehe an meinem Türgriff .. dieser bewegt sich wie immer heraus .. dieses mal jedoch ohne den obligatorischen "federnden Wiederstand" und ohne das sich die Türe öffnet.

Ist dies schon anderen auch passiert. Bricht da etwas vom Griff ab, hakt sich der Zug oder etwas anderes nur aus? Falls Ihr etwas ähnliches erlebt habt oder gelesen habt wäre ich für Antworten dankbar.

Ich finde es doch irgendwie leicht lästig über den Beifahrersitz zu klettern deswegen möchte ich morgen nach der Arbeit zum SC fahren und schauen ob die Anschlussgarantie das abdeckt ansonsten werde ich versuchen es am Wochenende selbst zu beheben :roll: .

Für Tipps wäre ich sehr dankbar :)
Benutzeravatar
Sonicfreak
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 29. Dez 2009, 22:01
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42111
Realname: Fabian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 Passion CDI (451)

von Anzeige » Do 6. Mai 2010, 06:58

Anzeige
 

Re: [Problem mit 451] die Fahrertüre öffnet nicht ?!

Beitragvon madmatze » Do 6. Mai 2010, 07:32

Hmmm... wieder so ein Symptom dass es auch schon beim 450 gab. Dort sind sehr oft die Türseile gerissen.

33019390nx31579/tuning-und-technik-f51/anleitung-demontage-tuerpanel-451-42-ii-t322.html

Hier findest du eine Anleitung um das Türpanel (und erstmal auch nur den Türgriff) zu demontieren. Kannst also schonmal selbst rein sehen. Vielleicht ist wirklich nur was ausgehakt.
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 09:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Re: [Problem mit 451] die Fahrertüre öffnet nicht ?!

Beitragvon Sonicfreak » Do 6. Mai 2010, 18:44

Vielen Dank für die Hilfe .. die dusselige Fehlkonstruktion (jeder der es mal ausbaut und in die Hand nimmt sieht das) war ausgehakt,

Zwei Schrauben raus, Türgriff samt Mulde ab und einhängen fertig.

Smart Center Wuppertal wollt mich iwie auf nächste Woche vertrösten mit nem Termin .. :o
Benutzeravatar
Sonicfreak
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 29. Dez 2009, 22:01
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42111
Realname: Fabian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 Passion CDI (451)

Re: [Problem mit 451] die Fahrertüre öffnet nicht ?!

Beitragvon madmatze » Do 6. Mai 2010, 19:04

Sei froh... so n Drahtseil kann manchmal ganz schön teuer werden.
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 09:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451



Ähnliche Beiträge

Problem mit dem Beifahrer-Gurt
Forum: Tuning und Technik
Autor: madmatze
Antworten: 16
Brabus Doppelscheinwerfer Problem
Forum: Tuning und Technik
Autor: Hawk0wl
Antworten: 7
Dachholm-Problem
Forum: Fahrzeugpflege
Autor: Blebbens
Antworten: 3
Warum Mercedes nicht smart ist – und Smart erst recht nicht
Forum: smart in den Medien
Autor: Schaefca
Antworten: 4
Problem mit der Alpine FSE
Forum: Carhifi-Grundlagen
Autor: Extrem
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron