Sonnenblende Lebensdauer?




Vom Wagenheber über die Fußmatte hin zum Navigationsgerät...

Sonnenblende Lebensdauer?

Beitragvon Crawford Tillinghast » Do 2. Jul 2015, 07:51

Moin,

sagt mal, wie lange hält so eine Sonnenblende im 451er?
Meine ist jetzt zwei Jahre alt und wenn ich sie gegen die Windschutzscheibe stelle, rutscht sie sofort wieder ein Stück runter. Eigentlich habe ich auch nicht jeden Tag meine Griffel an der Blende, aber dass die jetzt schon so durchhängt, ist phänomenal.
Die Blende an der Beifahrerseite macht das nicht.
Crawford Tillinghast
 
Beiträge: 122
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 14:59
Postleitzahl: 70000
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Turbo

von Anzeige » Do 2. Jul 2015, 07:51

Anzeige
 

Re: Sonnenblende Lebensdauer?

Beitragvon Chiemgausmartie » Do 2. Jul 2015, 08:55

Servus,

also in meinen 6 Jahren 451er machte die Sonnenblende keinerlei Probleme :mrgreen:
Wüste auch von meinen bisherigen anderen Fahrzeugen keine Probleme mit den Sonnenblenden :D

Könnte höchstens sein wenn deiner immer draussen steht , daß der Kunststoff i.wann nachgibt ! durch die extremen Temperaturschwankungen :shock:

Gruß
ernst

P.S.
meine Autos haben ein Dach über den Kopf wenn sie nicht gefahren werden ;)
Chiemgausmartie
 

Re: Sonnenblende Lebensdauer?

Beitragvon apicsmart » Do 2. Jul 2015, 08:57

Die Blende hält ein Leben lang.
Was sollte sie auch davon abhalten das zu tun wozu sie da ist, ausser das sie zu klein ist.

Bei mir hält die jetzt schon über 4 Jahre und 100000km.

Andererseits kostet sowas mit sicherheit kein großes Geld. Warum also nicht ne neue kaufen?
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Sonnenblende Lebensdauer?

Beitragvon Chiemgausmartie » Do 2. Jul 2015, 09:00

apicsmart voll zustimm :D :D :D

hatte auch über 100 000 km auf meinen 451er drauf als er wegging :mrgreen:
Chiemgausmartie
 

Re: Sonnenblende Lebensdauer?

Beitragvon Crawford Tillinghast » Fr 3. Jul 2015, 20:13

Gibts eigentlich irgendwo ein Problem, wenn der Airbag Hinweis auf der Blende der Beifahrerseite fehlt? :?
Crawford Tillinghast
 
Beiträge: 122
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 14:59
Postleitzahl: 70000
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Turbo

Re: Sonnenblende Lebensdauer?

Beitragvon Bavaria_Online » Sa 4. Jul 2015, 17:01

Eventuell fürs Kind falls Du den Kindersitz mit Inhalt reinpackst und den Airbag vergisst, weil der Aufkleber fehlt ;)
ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...

Bild
Benutzeravatar
Bavaria_Online
 
Beiträge: 566
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 16:17
Wohnort: auf`m Berg
Postleitzahl: 51491
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mercedes Benz CL203, 220cdi 150 PS
Kennzeichen: kein "M"

Re: Sonnenblende Lebensdauer?

Beitragvon NickCroft » So 5. Jul 2015, 09:17

Crawford Tillinghast hat geschrieben:Gibts eigentlich irgendwo ein Problem, wenn der Airbag Hinweis auf der Blende der Beifahrerseite fehlt? :?

Nein - diesbzgl. wurden ab MJ2012 auch andere verbaut. Ich habe die gegen die vom MJ2010 getauscht weil mir die Oberfläche nicht gefiel und der Beifahrer hatte keinen Spiegel mehr.
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 07:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Sonnenblende Lebensdauer?

Beitragvon Crawford Tillinghast » Mo 6. Jul 2015, 13:58

Hätte ja sein können, dass sich ein TÜV Prüfer über einen fehlenden Warnaufkleber beschwert, da es ja für das Teil eine EU-Richtlinie geben soll?!
Crawford Tillinghast
 
Beiträge: 122
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 14:59
Postleitzahl: 70000
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Turbo

Re: Sonnenblende Lebensdauer?

Beitragvon NickCroft » Di 14. Jul 2015, 09:51

Solche Detail überfordert den TÜV (verständlicherweise) vollkommen - die schauen nicht mal mehr auf Warndreieck u. Verbandskasten (obwohl ich grad nicht weiß, ob das im Rahmen der HU überhaupt relevant ist, muss ich eingestehen).
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 07:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Sonnenblende Lebensdauer?

Beitragvon Crawford Tillinghast » Di 14. Jul 2015, 09:55

NickCroft hat geschrieben:... die schauen nicht mal mehr auf Warndreieck u. Verbandskasten (obwohl ich grad nicht weiß, ob das im Rahmen der HU überhaupt relevant ist, muss ich eingestehen).

Jemand aus meiner Verwandtschaft war letzten Monat beim TÜV und da wollte der Prüfer das sehen und hat auch direkt darauf hingewiesen, dass der Verbandskasten nur noch ein halbes Jahr haltbar ist.
Bei mir wollte das in all den Jahren nie jemand sehen und ich bin zu 90% immer selbst zum TÜV und habe es nicht in der Werkstatt machen lassen.
Crawford Tillinghast
 
Beiträge: 122
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 14:59
Postleitzahl: 70000
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Turbo



Ähnliche Beiträge

[S] sonnenblende 451 fahrerseite
Forum: Flohmarkt
Autor: misterx/silversmart
Antworten: 0
Ami-Sonnenblende
Forum: Zubehör
Autor: kendall
Antworten: 4
[T] Sonnenblende (451)
Forum: Flohmarkt
Autor: smaties
Antworten: 0

Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron