Umbau auf asphärische Rückspiegel 451er Fortwo




Vom Wagenheber über die Fußmatte hin zum Navigationsgerät...

Umbau auf asphärische Rückspiegel 451er Fortwo

Beitragvon Chiemgausmartie » Di 13. Jul 2010, 08:22

Servus,
will mir die asphärischen Spiegelgläser an meinen 451er einbauen (keine Heizung und keine elektrische Verstellung), da die jetzigen Spiegelgläser schon einige Kratzer haben.Dazu bräuchte ich eine Umbauanleitung !
Weiß jemand wo ich eine Anleitung zum Umbau gibt und ob ich es selber machen kann .

Danke schon mal

Smarter Gruß
Ernst

Edit: es fehlten 2 "a" :o :o :o
Zuletzt geändert von Chiemgausmartie am Mi 14. Jul 2010, 05:29, insgesamt 1-mal geändert.
Chiemgausmartie
 

von Anzeige » Di 13. Jul 2010, 08:22

Anzeige
 

Re: Umbau auf sphärische Rückspiegel 451er Fortwo

Beitragvon Kissi » Di 13. Jul 2010, 08:39

Umbauanleitung ist gut :lol:

Das geht einfacher als du denkst.
Das Spiegelglas ist "nur" gesteckt.
Vorsichtig, am besten oben und unten, hinters Spiegelglas fassen und nach aussen ziehen und dann ist es ab. Das neue dann reindrücken.

Alternativ kann man auch 2 Paketbänder nehmen und die jeweils von links und recht hinter das Glas fummeln. So das dann 2 Enden oben und 2 unten rauskommen. Dann da dran ziehen.

Ach und, es gibt nur eines für die Fahrerseite, keins für Beifahrer :!:
mit 71PS (nix MHD) Bild gesaugt
Benutzeravatar
Kissi
 
Beiträge: 502
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 09:31
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion 71PS (kein MHD)

Re: Umbau auf sphärische Rückspiegel 451er Fortwo

Beitragvon Chiemgausmartie » Di 13. Jul 2010, 08:44

Servus Kissi,

super Danke , das hilft mir weiter (Hab schon an Dich gedacht , da ich noch im Hinterkopf hatte das Du den Umbau gemacht hast)

Dann werde ich mir das Glas mal bestellen !!!

Smarter Gruß
Ernst
Chiemgausmartie
 

Re: Umbau auf sphärische Rückspiegel 451er Fortwo

Beitragvon g68nge » Di 13. Jul 2010, 08:52

Hallo Ernst!

Hab mal zwei Bildchen vom Spiegel gemacht, da sieht man (hoff ich) die Befestigung.

Bild

Bild
mit smarten Grüßen,
G68NGE

BildGolf GTE
g68nge
 
Beiträge: 115
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 12:43
Wohnort: Steiermark
Postleitzahl: 8020
Realname: Claus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Golf GTE
Kennzeichen: G-68NGE

Re: Umbau auf sphärische Rückspiegel 451er Fortwo

Beitragvon Chiemgausmartie » Di 13. Jul 2010, 08:57

Mercy Claus,

das ist ein Service hier :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Find euch spitze :D Vielen Dank :D :D

Gruß
Ernst
Chiemgausmartie
 

Re: Umbau auf sphärische Rückspiegel 451er Fortwo

Beitragvon Kissi » Di 13. Jul 2010, 18:03

Chiemgausmartie hat geschrieben:Servus Kissi,

...(Hab schon an Dich gedacht , da ich noch im Hinterkopf hatte das Du den Umbau gemacht hast)

...
Ernst


Na wenigstens einer denkt mal an mich :lol:
mit 71PS (nix MHD) Bild gesaugt
Benutzeravatar
Kissi
 
Beiträge: 502
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 09:31
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion 71PS (kein MHD)

Re: Umbau auf sphärische Rückspiegel 451er Fortwo

Beitragvon smart-IN » Di 13. Jul 2010, 18:07

nennen die dinger sich nicht asphärisch?
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Umbau auf sphärische Rückspiegel 451er Fortwo

Beitragvon Kissi » Di 13. Jul 2010, 19:23

smart-IN hat geschrieben:nennen die dinger sich nicht asphärisch?


genau so ist es :lol:
aber ich wußte ja was gemeint war :D
mit 71PS (nix MHD) Bild gesaugt
Benutzeravatar
Kissi
 
Beiträge: 502
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 09:31
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion 71PS (kein MHD)

Re: Umbau auf asphärische Rückspiegel 451er Fortwo

Beitragvon Chiemgausmartie » Mi 14. Jul 2010, 11:53

Hi,
gerade die Spiegelbestellung aufgegeben :D
und weils gleich in einem ging auch gleich noch die Schweller und Spoiler mit bestellt , die will ich dann lackieren lassen :lol: :lol: (Aber das ist ein anderes Thema)

Gruß
Ernst
Chiemgausmartie
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron