Waschanlage




Vom Wagenheber über die Fußmatte hin zum Navigationsgerät...

Waschanlage

Beitragvon PhyshBourne » Do 4. Dez 2014, 08:31

Wie Waschanlagenfest ist der Smarty eigentlich?
Gibt es irgend 'was zu beachten?
PhyshBourne
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Dez 2014, 17:06
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fortwo coupe
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Do 4. Dez 2014, 08:31

Anzeige
 

Re: Waschanlage

Beitragvon Mattes » Do 4. Dez 2014, 10:28

Hey PhyshBourne,

naja, was soll´s denn bei nem Smart schon großartig zu beachten sein, es ist ein ganz normales Auto wie viele andere auch, und einlaufen kann er ja auch net mehr viel. ;)

Nee mal im Ernst, Fenster zu, Antenne abschrauben (sofern du net so nen Stummel dran hast, die flitschen weniger hin und her), reinfahren, fertig...
Sowohl bei Portalanlagen als auch bei Waschstraßen gab es bei meinem bislang noch keine Probleme...

Hoffe ich konnte helfen,
in diesem Sinne
mfG Alex
Mattes
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 15:32
Postleitzahl: 53844
Realname: Alex
Geschlecht: m

Re: Waschanlage

Beitragvon apicsmart » Do 4. Dez 2014, 11:35

kommt auf die Waschanlage bzw. die Einstellung an.

Ich habe bei mir Waschanlagen bei denen er nie richtig sauber wird weil die Waschbürsten nicht oder zu spät die geringe Breite des smart erfassen.
So passiert es bei bestimmten Waschanlagen das die rechte seitliche Bürste erst auch Mitte der Beifahrertür erstmals das Auto berührt. und so bleibt die Karre vorne Rechts dreckig. :-(

Aber das kommt immer darauf an wie die Anlagen kalibriert sind. ICh habe eine Anlage in der Nähe das wird mein Smart perfekt sauber.
Das muss man ausprobieren. Ansonsten gibt es nicht mehr viel zu beachten.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Waschanlage

Beitragvon xxmanoxx » Do 4. Dez 2014, 12:22

Das kommt auf die Waschanlage an. An sich kein Problem, aber:
Bei Mr. Wash in Stuttgart zum Beispiel kleben sie manchmal das Panel der Serviceklappe vorne mit Klebeband fest, weil der Heißluftfön angeblich so stark ist :D
So gut die Waschstraße auch ist, die Felgenreinigung übersieht außerdem die Hinterräder des Smart irgendwie immer :?
xxmanoxx
 
Beiträge: 295
Registriert: So 15. Mär 2009, 17:08
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70193
Realname: Manuel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 453 Prime Coupé 90PS Twinamic

Re: Waschanlage

Beitragvon vEnoMaZn » Do 4. Dez 2014, 18:52

apicsmart hat geschrieben:kommt auf die Waschanlage bzw. die Einstellung an.

Ich habe bei mir Waschanlagen bei denen er nie richtig sauber wird weil die Waschbürsten nicht oder zu spät die geringe Breite des smart erfassen.
So passiert es bei bestimmten Waschanlagen das die rechte seitliche Bürste erst auch Mitte der Beifahrertür erstmals das Auto berührt. und so bleibt die Karre vorne Rechts dreckig. :-(

Aber das kommt immer darauf an wie die Anlagen kalibriert sind. ICh habe eine Anlage in der Nähe das wird mein Smart perfekt sauber.
Das muss man ausprobieren. Ansonsten gibt es nicht mehr viel zu beachten.


um welche anlage handelt es sich denn :?
Bild

.(mein blog).

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Bild
Benutzeravatar
vEnoMaZn
 
Beiträge: 187
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 14:14
Postleitzahl: 50
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo cdi 450
Kennzeichen: K-
Skype: ---

Re: Waschanlage

Beitragvon apicsmart » Do 4. Dez 2014, 21:08

Was meinst Du?
Welche gut ist oder welche Mies ist?

Richtig Mies ist die Aral Portal Waschanlage bei mir in Kerpen Sindorf, Erftstr.
Da ist mein Würfel noch nie wirklich sauber geworden.

Mittelmäßig ist die Westfahlen Waschstraße in Kerpen.
Da ist das Ergebnis mit ein bisschen Nachwischen gerade noch Akzeptabel.

Die beste weit und breit ist die Waschstraße bei Mundorf Tank (HIT Tankstelle) in Kerpen Sindorf.
Da wird der Würfel richtig sauber und sogar die Felgen sind relativ sauber.

Leider darf ich da im Sommer mit den 17 Zöllern nicht rein weil die Angst haben die Felgen mit der Zugkette zu beschädigen.

Deshalb nutze ich im Sommer die Westfahlen Waschstraße und arbeite halt etwas nach.
Dort wird der Würfel auf einem Kunststoff Band transportiert das meine Felgen nicht gefährdet.
Oder Halt die Handwäsche bei meinen Lieblings-Wasch-Türken in Kerpen. :)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart



Ähnliche Beiträge

Cabrio und Waschanlage
Forum: Fahrzeugpflege
Autor: Leberkäsbaron
Antworten: 7

Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron