Wie demontiere ich die Lenkradblende




Vom Wagenheber über die Fußmatte hin zum Navigationsgerät...

Wie demontiere ich die Lenkradblende

Beitragvon Neuulme82 » So 27. Dez 2009, 13:53

Wie demontiere ich die Lenkradverkleidung/ Lenkradspange beim 2009er Smart 451 Passion. Ich möchte sie mit Carbon überziehen.

gruss der Michl
Bild saugbetrieb
Neuulme82
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 10. Nov 2009, 05:48
Ich fahre einen...: 451 Passion 52kw BJ 09

von Anzeige » So 27. Dez 2009, 13:53

Anzeige
 

Re: Wie demontiere ich die Lenkradblende

Beitragvon Extrem » So 27. Dez 2009, 15:37

Oh mit Worten schwierig zu beschreiben;-)

Das Ding ist zum abziehen und ist nur eingeklippst.

Kann man also etwas herziger dran ziehen;-)

Beim einhängen musst du auf so eine Nut aufpassten, das diese sitzt da sonst das Teil nicht passt.

Hoffe ich konnte etwas weiter helfen
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Wie demontiere ich die Lenkradblende

Beitragvon Neuulme82 » So 27. Dez 2009, 19:02

also ich habs gerade versucht. aber bevor ich irgendwas kaputt mache hab ich aufgehört. also unten scheint das wirklich geklippst zu sein. aber an der verbindung richtung lenkradring (sag ich mal so) sitzt das teil dermaßen fest. hab mal von hinten geschaut da sind links und rechts schraubenlöcher. kann das sein, dass die blende noch zuätzlich verschraubt ist?

lg der michl :)
Bild saugbetrieb
Neuulme82
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 10. Nov 2009, 05:48
Ich fahre einen...: 451 Passion 52kw BJ 09

Re: Wie demontiere ich die Lenkradblende

Beitragvon Chris_IN » So 27. Dez 2009, 20:31

Mit Schwung gegen die Wand!! :D
Dann sollte der Airbag auslösen und schwups-di-wups - das Teil is frei und du kannst es zu "carbonieren" bringen :mrgreen:

sorry, hilft dir ned weiter, aber is mir grad so eingefallen ;-)
Benutzeravatar
Chris_IN
 
Beiträge: 174
Registriert: Di 14. Apr 2009, 11:08
Postleitzahl: 0
Realname: Chris
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 cabrio, passion, 71 PS

Re: Wie demontiere ich die Lenkradblende

Beitragvon Neuulme82 » So 27. Dez 2009, 20:41

ah gute idee. aber das problem dabei ist halt..... wenn ich mein 2 monate altes auto gegen die wand fahre dann muss ich auch nicht mehr wissen wie man die blende abbaut, garantiert :o - ähm ich brings natürlich nicht weg, sondern mach das selbst...
Bild saugbetrieb
Neuulme82
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 10. Nov 2009, 05:48
Ich fahre einen...: 451 Passion 52kw BJ 09

Re: Wie demontiere ich die Lenkradblende

Beitragvon Chris_IN » So 27. Dez 2009, 21:22

och, meiner war zarte 6 täglein alt, und hatte 158km, da hab ich meine felgen runiniert... ;)
da sind 2 monate genau das richtige alter für nen totalschaden... :)
Benutzeravatar
Chris_IN
 
Beiträge: 174
Registriert: Di 14. Apr 2009, 11:08
Postleitzahl: 0
Realname: Chris
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 cabrio, passion, 71 PS

Re: Wie demontiere ich die Lenkradblende

Beitragvon MaedchenNo1 » So 27. Dez 2009, 21:38

@Chris
Bring den Michi doch ned auf so dumme Gedanken. Wenn ich so an das erste Drittel unserer Hopfentour reloaded denk, wundert mich ja, dass Krümels Schuhe 6 Tage durchgehalten haben ;)
LIVE - L♡VE - LAUGH
Benutzeravatar
MaedchenNo1
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 3. Mär 2009, 21:09
Wohnort: Ingolstadt
Postleitzahl: 85120
Realname: Claudia
Ich fahre einen...: smart roadster
Kennzeichen: Saison

Re: Wie demontiere ich die Lenkradblende

Beitragvon Neuulme82 » So 27. Dez 2009, 21:40

wenns morgen wieder hell ist schau ich mal genauer nach ob ich das teil vorsichtig abbekomme. irgendwie muss das ding ja ab gehen :-)
Bild saugbetrieb
Neuulme82
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 10. Nov 2009, 05:48
Ich fahre einen...: 451 Passion 52kw BJ 09

Re: Wie demontiere ich die Lenkradblende

Beitragvon Chris_IN » So 27. Dez 2009, 21:46

MaedchenNo1 hat geschrieben:@Chris
Bring den Michi doch ned auf so dumme Gedanken. Wenn ich so an das erste Drittel unserer Hopfentour reloaded denk, wundert mich ja, dass Krümels Schuhe 6 Tage durchgehalten haben ;)



Das war doch das schönste von allen drei Dritteln :lol:
Benutzeravatar
Chris_IN
 
Beiträge: 174
Registriert: Di 14. Apr 2009, 11:08
Postleitzahl: 0
Realname: Chris
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 cabrio, passion, 71 PS

Re: Wie demontiere ich die Lenkradblende

Beitragvon Neuulme82 » Mo 28. Dez 2009, 14:04

werd das mit dem ausbau der blende so lange verschieben biss ichs mit sicherheit weiss wie es geht.
Bild saugbetrieb
Neuulme82
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 10. Nov 2009, 05:48
Ich fahre einen...: 451 Passion 52kw BJ 09

Re: Wie demontiere ich die Lenkradblende

Beitragvon g68nge » Mo 28. Dez 2009, 18:47

Hi!

Alternativ kannst ja dem Karl alias "ArtofSmart" eine Mail / PN schreiben, der hat ja zum Folieren der Innenraumteile so ziemlich alles zerlegen müssen...

Fotos davon gibt es im anderen Forum 8-)
mit smarten Grüßen,
G68NGE

BildGolf GTE
g68nge
 
Beiträge: 115
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 12:43
Wohnort: Steiermark
Postleitzahl: 8020
Realname: Claus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Golf GTE
Kennzeichen: G-68NGE

Re: Wie demontiere ich die Lenkradblende

Beitragvon Alucard » Mo 28. Dez 2009, 18:51

Ich verlinke mal ins Alte Forum
Da siehst du das Passion Lenkrad demontiert, und von Hinten.
Hoffe etwas geholfen zu haben, aber ich erkenne auch keine Schrauben von hinten, also müsste es wohl gesteckt werden
ArtOfSmart hat aber Pulse/Braubus Lenkrad, das ist von der Formgebung her anders, aber bestimmt fast gleich verbaut wie das Passion lenkrad.
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Re: Wie demontiere ich die Lenkradblende

Beitragvon Neuulme82 » Mo 28. Dez 2009, 21:44

hab jetzt die beiträge mal durchgelesen. sehr interessante sache mit dem nachrüsten der schaltwippen am passions lenkrad. Aber naja ich möcht ja erstmal nur die blöde blende abbekommen :-) - aus den bildern werd ich auch nicht so richtig schlau - ich wart bzw. versuch mal einen zu erwischen wo so ein lenkrad wirklich schon ausgebaut hat. möcht mich jetzt aber nicht im anderen forum extra anmelden :-)
Bild saugbetrieb
Neuulme82
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 10. Nov 2009, 05:48
Ich fahre einen...: 451 Passion 52kw BJ 09

Re: Wie demontiere ich die Lenkradblende

Beitragvon Neuulme82 » Mo 1. Feb 2010, 17:10

Hi, hab neuigkeiten zur Demontage.
Ich war heute mal beim Smart Centre und hab mich nach der Blende als Ersatzteil erkundigt. Da ich sowieso erst einmal eine Blende bearbeiten will. Wär ja blöd, wenn mein Vorhaben nicht funktioniert. Der freundliche Herr, hat gemeint, dass die Blende von hinten über die 2 Schrauben, links und rechts befestigt ist. Also die Schrauben wo beim 3 Speichenlenkrad auch die Schaltwippen halten. Da man an die Schrauben auch hinkommt, müsste es möglich sein, die Lenkradblende ohne Ausbau des Lenkrads abzubekommen. Ich halt euch auf dem Laufenden.... :lol:

-

so heute hab ich dann die Blende abgeholt - Ersatzteilenummer ist : A4514620095
Bild saugbetrieb
Neuulme82
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 10. Nov 2009, 05:48
Ich fahre einen...: 451 Passion 52kw BJ 09

Re: Wie demontiere ich die Lenkradblende

Beitragvon Hasi » Fr 8. Apr 2016, 21:31

uuuund wie war es denn nun???
ich stehe gerade vor dem gleichen Problem :oops:
Hasi
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 19:15
Geschlecht: F
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Wie demontiere ich die Lenkradblende

Beitragvon Less66 » Sa 9. Apr 2016, 07:33

http://www.smartkits.net/catalog/instructions/KitVolantePaddle451ENG.pdf

Hoffe das hilft weiter.
Beim Dreispeichenlenkrad ist unten noch eine Schraube.
Less66
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 9. Feb 2016, 06:52
Geschlecht: M
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron