September 2015: mehr 44 als 42 zugelassen!




Für Hardcore-Statistiker...

September 2015: mehr 44 als 42 zugelassen!

Beitragvon Schaefca » Fr 9. Okt 2015, 11:51

Tach!

Da ich davon ausgehe, dass nicht unbedingt jeder Bock hat Zahlenkolonnen zu studieren, mache ich für dieses (historische) Ereignis mal einen eigenen Fred auf:

42: 1.075 Stück
44: 1.259 Stück

Quelle: KBA

Hat DAIMLER das Konzept also endlich kleingekriegt? :?: :?:
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

von Anzeige » Fr 9. Okt 2015, 11:51

Anzeige
 

Re: September 2015: mehr 44 als 42 zugelassen!

Beitragvon apicsmart » Fr 9. Okt 2015, 13:09

Was erwartest Du denn von einem Auto mit stark begrenztem Nutzwert und hohem Preis bei gleichzeitig zu hohem Verbrauch.
Ein kleiner Wendekreis macht auch das Potthässliche Design nicht wett.

Ich bleibe dabei, wenn die nicht schnellstens eine große MOPF mit chicerem Design innen wie aussen bringen und gleichzeitig den Motor verbessern gibt das nix mehr.

Auserdem haben sie sich selbst einen Bärendienst erwiesen indem sie das Cabrio erst ein Jahr nach Markteinführung bringen und den ED noch ein Jahr später. Das hätte beides nicht sein müssen. Und die Kosteneinsparungen durch die Kooperation mit Renault hätten sie besser auch mal an den Kunden weitergegeben.
Die kapieren bei Daimler nicht das der Smart nicht zum Premium Produkt wird indem man nur Smart drauf schreibt und ein paar andere Materialien verwendet. Wenn die Karren mit Renault konkurrieren sollen dann müssen sie es auch beim Preis.

Aber mir isses langsam egal was aus smart wird. die "Echte" Smart-Time ist eh irgendwie vorbei. :-(
Ich werde zusehen das ich meinen Würfel gut Pflege und lange erhalte. Einen neuen Smart werde ich definitiv nicht mehr kaufen.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: September 2015: mehr 44 als 42 zugelassen!

Beitragvon Schaefca » Fr 9. Okt 2015, 20:09

@ apic:

Schade, dass Dieselgate zur Zeit die Fachpresse lähmt. Wäre sicherlich den einen oder anderen Artikel wert, dass sich der 453er noch schlechter verkauft als weiland der 454er (der deshalb bekanntlicherweise eingestampft wurde).

Ich schätze, dass die Milliarden, die Daimler mittlerweile mit dem Smart versenkt hat, kaum hinter den Dieselgate-Summen nachstehen. Für den weltweiten Absatz dürfte der Imageverlust deutscher Autobauer dank VW auch noch spürbar werden.

Mist, sollte ich mit meiner jahrelangen Unkerei doch noch Recht behalten? :mrgreen:
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: September 2015: mehr 44 als 42 zugelassen!

Beitragvon apicsmart » Di 20. Okt 2015, 07:53

Schaefca hat geschrieben:Mist, sollte ich mit meiner jahrelangen Unkerei doch noch Recht behalten? :mrgreen:


Steter Tropfen höhlt den Stein... und DU bist SCHULD!!! :-D

*realitätsverlustmodusan*
Das liegt nicht an Mercedes / Smart / Renault oder an hässlichem Design, dem Preis, der Technik oder falschen Entscheidungen.
Schließlich haben die sich doch SOOOO viel Mühe mit dem Wendekreis und dem Hoch-Innovativen Schaltgertriebe gegeben. :roll: :roll: :roll:

Nein, das ist es alles nicht. Nur DEIN jahrelanges rumgenöle ist Schuld! :D :D :D
*realitätsverlustmodusaus*

Oder doch das Design, die Fehlentscheidungen, der Preis und die Technik??? ;)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: September 2015: mehr 44 als 42 zugelassen!

Beitragvon Schaefca » Mi 21. Okt 2015, 23:20

@ apic:

*doppel-loooooool*

Ne, es fehlt einfach ein SMART SCHAEFCA: Länge 2,5 m, amputierte Nase, Plug-In-Hybrid, CNG-Hybrid oder Algenöl-Diesel, 100%-RENAULT-TEILE-frei, Mitglied einer großen SMART-Familie (inkl. ROADIE) zu vernünftigen Preisen ohne jeden Lifestyle-Sch**ss.

Dr.Z. und Annette in den Tagebau.

*träum* :(
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: September 2015: mehr 44 als 42 zugelassen!

Beitragvon apicsmart » Do 22. Okt 2015, 19:35

Und Du willst mir erzählen das Du NICHT an den Weihnachtsmann glaubst??? :lol:
Du solltest die Tabletten unbedingt weiter nehmen. :D
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Zulassungszahlen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron