SZ: Smart - Einbruch der Zulassungen, minus 15,6 %

Für Hardcore-Statistiker...

SZ: Smart - Einbruch der Zulassungen, minus 15,6 %

Beitragvon Schaefca » Fr 19. Apr 2013, 08:42

Tach!

Weia, nun macht der "Oldtimer" dem Dr. Z. auch noch die Erfolgsbilanz kaputt! Ich sach' ja, er hätte mit der "Next Generation" nicht so trödeln dürfen!
"(...) Zulassungen von Autos des BMW-Konzerns gingen um 4,7 Prozent zurück, jene von Daimler um 1,2 Prozent. Das lag aber vor allem an einem zweistelligen Einbruch bei Smart, Mercedes legte sogar minimal zu ..."

Quelle>>
Bild

I love you all!
Schaefca

Kennzeichen: Ü 50

von Anzeige » Fr 19. Apr 2013, 08:42

Anzeige

Re: SZ: Smart - Einbruch der Zulassungen, minus 15,6 %

Beitragvon willi » Fr 19. Apr 2013, 12:06

Dr.Z ist ja auch schon ein Oldtimer :D
Bild

Bild

Bild
willi

Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..

Re: SZ: Smart - Einbruch der Zulassungen, minus 15,6 %

Beitragvon Ahnungslos » Fr 19. Apr 2013, 12:40

Schaefca hat geschrieben:Ich sach' ja, er hätte mit der "Next Generation" nicht so trödeln dürfen!

Dafür hätte er im Gegenzuge mit Qualitätsverbesserungen der alten Baureihe wohl etwas mehr Gas geben sollen! :roll:
Da gibt es schon noch so manche Baustelle, die sich auch eher mal in die SCs rum sprechen sollte!
Aber es ist ja schon immer Tradition bei Smart, daß die Mängel eher von den Spatzen von den Dächern gepfiffen werden als sie sich in den SCs rum gesprochen haben! :roll:

Aber so lange man dort immer noch im altbekannten Phlegma der Meinung ist, daß die sinkenden Zulassungszahlen mit der Qualität der bisherigen Baureihen nix zu tun haben, ist ja alles in Ordnung!
Smart arbeitet meiner Meinung geradezu daran, die bisherigen Kunden in Scharen zu den anderen Herstellern zu treiben, als Neukunden anzulocken! :cry:

Außerdem werden Modellwechsel permanent überbewertet!
Aber Otto Normalverbraucher lässt sich ja auch nur zu gerne einreden, wie dolle das ist!
Am besten erkennt man dies an den Kinderkrankheiten, die nach einem Modellwechsel auf einmal vorhanden sind, der Wechsel von 450 nach 451 ist hierfür ein sehr gutes Beispiel!
Ahnungslos

Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio
Kennzeichen: S-EP 2302

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Zulassungszahlen