USA: überholt der ED bald den Verbrenner?




Für Hardcore-Statistiker...

USA: überholt der ED bald den Verbrenner?

Beitragvon Schaefca » Mi 9. Jul 2014, 09:34

Tach!

In den USA sind die Zahlen für den konventionell befeuerten SMART im drastischen Sinkflug. Im Juni 2014 konnten nur noch 395 Smarties mit Benzinmotor im Land der unbegrenzten Möglichkeiten abgesetzt werden. Eine steigende Kurve zeigt dagegen der Absatz des SMART ED (in den USA 'EV' genannt). 278 Stück wurden zugelassen (was allerdings auch nicht der Brüller ist, NISSAN hat vom LEAF im Juni 2.347 Stück verkauft). Die Juni-Zahlen für den Verbrenner waren zuletzt nur in 2011 schlechter (330 Stück ), als DAIMLER den Vertrieb von PENSKE übernahm.

Hm, nun startet der 453er in den USA erst im Spätsommer 2015 - das kann ja was werden ... :|
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

von Anzeige » Mi 9. Jul 2014, 09:34

Anzeige
 

Re: USA: überholt der ED bald den Verbrenner?

Beitragvon apicsmart » Mi 9. Jul 2014, 10:22

Ich bleibe dabei, in den Staaten wird Smart nicht mehr zum Kassenschlager.
Egal ob mit neuem oder alten Auto.

Die Kisten sind den Amis einfach zu klein. und ich fürchte das selbst der neue 44 denen noch viel zu klein ist.
Hinzukommt das der Preis für ein soooo kleines Autochen viel zu hoch ist für amerikanische Verhältnisse.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: USA: überholt der ED bald den Verbrenner?

Beitragvon Schaefca » Mi 9. Jul 2014, 12:30

@ apic:

Jepp - darum frage ich hier ja 'Was mache DAIMLER?'. Die Visionen für einen smarten Crossover/SUV kennen wir ja zur Genüge. Bisserl Plug-in-Akkuzauber eingebaut (liegt im DAIMLER-Regal) und fertig ist die Laube. Aber NEIIIIIIIN, es wird weiter gewurschtelt, um die perfekte iQ-Kopie auf die Räder zu stellen (in voller Kenntnis um dessen Misserfolg weltweit). :|
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Zulassungszahlen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron