Zulassungen Dez. 2010: minus 11,4% - trotz Boom?!




Für Hardcore-Statistiker...

Zulassungen Dez. 2010: minus 11,4% - trotz Boom?!

Beitragvon Schaefca » Di 4. Jan 2011, 17:48

Tach!

Es ist doch erstaunlich, dass sich der Würfel trotz des angeblichen Autobooms immer schlechter verkauft:

im Vergleich zum Dezember 2009 gingen die Zulassungszahlen im Dezember 2010 um 11,4 % zurück.

Bild

Quelle: KBA
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

von Anzeige » Di 4. Jan 2011, 17:48

Anzeige
 

Re: Zulassungen Dez. 2010: minus 11,4% - trotz Boom?!

Beitragvon steve55 » Di 4. Jan 2011, 18:53

Ich sehe hier nur 4 Premiumhersteller, die überhaupt ein Plus aufweisen, der Rest steht doch teilweise gewaltig im Minus....wo ist der Autoboom in D?
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 14:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Zulassungen Dez. 2010: minus 11,4% - trotz Boom?!

Beitragvon Schaefca » Di 4. Jan 2011, 19:06

@ steve55:

Der von der Autoindustrie ausgerufene Boom hat nicht zum Jahresbeginn 2010 eingesetzt, der Markt "humpelte" noch wg. der Abwrackprämie bis in den Spätsommer. Auch sind (Kleinwagen-)Hersteller wie FIAT, FORD und CITROEN noch im Minus, die haten aber im Vergleichsjahr 2009 extrem von der Abwrackprämie profitiert.

Umso bemerkenswerter sind deshalb die Zahlen von OPEL, SKODA, MAZDA, CHEVROLET, DAIHATSU, HYUNDAI, HONDA, MITSUBISHI, SEAT, DACIA/RENAULT, TOYOTA und SUZUKI, die nach der Prämienrallye jetzt zum Jahresende wieder Wachstum haben. SMART aber wieder nicht, obwohl die Abwrackprämie voll an SMART vorbeigegangen war...
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Zulassungszahlen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron